Willenbrock-Gruppe erhält Bonitätszertifikat

Bremer Linde-Vertragshändler gehört zu den 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen mit außergewöhnlich guter Bonität

(PresseBox) ( Bremen, )
Die Creditreform Bremen Seddig KG hat der Willenbrock Fördertechnik Holding GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen. Damit bescheinigt Creditreform allen zur Willenbrock-Gruppe gehörenden Unternehmen eine solide Bonität. Die Vergabe des Zertifikats erfolgte nach einer professionellen Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG. Zudem wurden Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft ausgewertet und in einem persönlichen Risikomanagement-Gespräch Einschätzungen zur aktuellen Lage sowie Zukunftsperspektiven ermittelt.

CrefoZert ist ein Zertifikat für ein bisher lückenlos gezeigtes gutes Geschäftsgebaren sowie eine gute Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf. Innerhalb der Creditreform Wirtschaftsauskunft erhält ein zertifiziertes Unternehmen im Krediturteil einen Eintrag, der die gute Zahlungsweise und positiven Prognosen widerspiegelt. Neben dem Bonitätsindex werden auch aktuelle und vollständige Jahresabschlüsse gesondert geprüft. Hierbei bekommt die Vollständigkeit von Jahresabschlüssen mit Aktiva, Passiva, Ergebnisrechnung sowie Anhängen eine besondere Bedeutung.

Das CrefoZert unterliegt strengen Vorgaben und Bedingungen. Ein zertifiziertes Unternehmen muss bestimmten Kriterien dauerhaft entsprechen. Die Vergabe des Zertifikats erfolgte nach einer umfangreichen Prüfung, bei der drei Bewertungskriterien untersucht wurden:
1. Der Creditreform-Bonitätsindex
2. Die Bilanzstruktur mit Bilanzrating
3. Die Risikoanalyse des Unternehmens.

„Willenbrock erhält das CrefoZert bereits zum fünften Mal“, so Willenbrock Geschäftsführer Kai Froböse. „Wir freuen uns über die Auszeichnung, die uns eine solide Bonität attestiert und uns zeigt, dass wir mit unserer nachhaltigen Unternehmensentwicklung auf dem richtigen Kurs sind“.

Thorsten Peglow, Kaufmännischer Leiter bei Willenbrock, führt aus, „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Vertrauen bei Kunden und Lieferanten zu schaffen. Das CrefoZert bescheinigt Willenbrock eine gute Zahlungsweise und positive Prognosen und zeigt damit unseren Partnern, dass sie Geschäfte mit einem gesunden Unternehmen machen.“

Über Creditreform
Die Creditreform Bremen Seddig KG ist eine selbständige Gesellschaft der Unternehmensgruppe Creditreform. Heute ist Creditreform eine der größten Wirtschaftsauskunfteien mit 167 Geschäftsstellen, 155.000 Mitgliedern in Europa. Mit seinen über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Die Creditreform Rating AG – ein Tochterunternehmen der Creditreform AG – ist als EU-Rating-Agentur entsprechend der EU-Verordnung zugelassen und von der BaFin als Rating-Agentur für die bankaufsichtliche Risikogewichtung nach der Solvabilitätsverordnung (SolvV) und Basel II anerkannt.