Spielarme Planeten- und Winkelgetriebe von Vogel Antriebstechnik finden breiten Einsatz

Oberboihingen, (PresseBox) - Wirtschaftlichkeit der Produkte und Flexibilität durch modulare bzw. semistandardisierte Lösungen sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren, die bei Vogel Antriebstechnik auch in schwierigen Marktsituationen für positive Impulse sorgen. So finden Vogel Getriebe Eingang in zahlreiche Branchen vom klassischen Maschinen- und Anlagenbau über Druck- und Verpackungstechnik bis hin zu den Bereichen Automation, Handhabung und Robotik, um nur die wichtigsten zu nennen. Dies gilt insbesondere für die jüngste Generation der Spielarmen Planetengetriebe, die durch eine innovative Produktgeometrie mit Schrägverzahnung neue Maßstäbe im Getriebebau setzen konnten.

Für Servoanwendungen mit extrem energieeffizientem Betrieb stehen zudem auch Winkelgetriebe mit hohem Wirkungsgrad zur Verfügung. Außerdem sind - wie übrigens bei allen Vogel Antriebslösungen "Washdown"- (abwaschbare) Ausführungen erhältlich. Diese sind ideal zum Einsatz im Bereich Verpackungsmaschinen-, Lebensmittel, Pharma- und Chemie-Industrie. Die Kegelradgetriebe und Kegelstirnradgetriebe von Vogel sind auf Wunsch sogar in speziell explosionsgeschützter Ausführung (ATEX) erhältlich.

Neben Dynamik und Innovationsfreude auf Produktebene wird Vogel vor allem aber auch als kontinuierlicher, zuverlässiger Partner geschätzt - Kontinuität, die sich beispielsweise in der über 40 Jahre währenden erfolgreichen Vertriebspartnerschaft mit der Lenze-Gruppe zeigt. Durch letztere profitieren Kunden vor allem vom umfassenden Leistungs- und Beratungsspektrum des Partners und dessen weltweite Präsenz.

Auf der diesjährigen Motek präsentiert sich Vogel in Halle 9, Stand 9419.

Interessenten erhalten auf Wunsch kostenlose Eintrittskarten, die unter info@vogelantriebe.de angefordert werden können.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Diese Einsatzszenarien bietet die Blockchain

Die Kryp­to­wäh­rung Bit­coin macht mo­men­tan fast täg­lich Schlag­zei­len. Im Zu­ge des­sen fällt zwangs­läu­fig der Be­griff „Block­chai­n“, der oft­mals fäl­sch­li­cher­wei­se als Sy­n­onym ver­wen­det wird. Doch Block­chain ist sehr viel mehr als nur Bit­coin – ei­ne zu­kunft­s­träch­ti­ge Tech­nik, die auch au­ßer­halb von Kryp­to­wäh­run­gen gro­ßes Po­ten­zial hat. Sie kann in den ver­schie­dens­ten Bran­chen im­men­se Vor­tei­le brin­gen – und das liegt an den Ei­gen­schaf­ten der Block­chain-Tech­nik an sich.