Pressemitteilung BoxID: 120214 (Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG)
  • Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG
  • Archimedesstr.1-4
  • 33649 Bielefeld
  • Thomas Maciejowski

Messeneuheit zur Motek

Hebeförderer – Gerade bei zu Verknäulung neigenden Schrauben

(PresseBox) (Bielefeld, ) Das patentierte, in der Neigung verstellbare Transportband macht den brandneuen Hebeförderer der Böllhoff Schraubtechnik aus Bielefeld zu einem einzigartigen Zuführ- und Vereinzelungsgerät der Schraubautomatik.

Das im Bunker zwischen 25° und 45° im Winkel verstellbare Förderband, bestehend aus einem profilierten Kunststoffgurt, isoliert eine überschaubare Menge von Verbindungselementen aus dem Bunker in einen darüber liegenden Sumpf. Von dort aus hebt das Gerät die Schrauben mit Hilfe von Kunststoffsegmenten auf eine Linearschiene. Durch das Mikrowurfverfahren werden die ausgerichteten Schrauben zur Vereinzelung weiterbefördert. Daraufhin werden sie mit Druckluft dem Endgerät zugeschossen.

Der futuristische Hebeförderer wurde besonders für die Vereinzelung und Zuführung langer, zur Verknäulung neigender Schrauben entwickelt. Bis zu 20 Kilo Schrauben finden im Bunker Platz. Der Hebeförderer zeichnet sich durch seine überaus zuverlässige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus werden durch die optimale Materialbeschichtung der Baugruppe unnötige Betriebsgeräusche ausgeschlossen. Durch das neuartige Hebeverfahren werden alle Verbindungselemente schonend gefördert, so dass der Qualitätserhalt der Teile gewährleistet ist.

Die Firma Böllhoff Schraubtechnik stellt den UNIQUICK Hebeförderer auf der Motek-Messe 2007 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.