wildcard auf der re: publica – starke Präsenz für Blogger-Kongress

Die wildcard Gruppe (www.wildcard-group.de) nutzt den mehrtägigen Kongress re:publica für seine Kunden und Blogger-Partner

(PresseBox) ( Krefeld, )
Sieben gilt bekanntlich als Glückszahl - der Blogger-Kongress re:publica ist bereits im 7. Jahr und zählt zu den renommiertesten und größten Netzwerk- und Wissensorten in Deutschlands Blogosphäre. Die auf Social Media und digitale Kommunikation spezialisierte Business Unit der wildcard Gruppe wird zwischen dem 6. und 8. Mai 2013 in Berlin auf der re:publica zu finden sein und kräftig mitmischen.

Hauptziel ist zum einen der Informationsaustausch mit anderen Bloggern und mit der vielschichtigen Online-Branche, die wie keine andere ihre Kommunikationsformen und Wege in hohem Tempo weiterentwickelt und verfeinert. Umso wichtiger für die Web-Community, sich wenigstens einmal pro Jahr live auszutauschen - in einem Metier, das größtenteils vor den Bildschirmen stattfindet. Grund genug für die wildcard Gruppe, die Veranstaltung mit ihren Mitarbeitern zu besuchen und redaktionell mit dem eigenen Blog zum Kongress zu begleiten. Auch Wissenstransfer und Austausch mit Schlüsselfiguren der Blogger-Szene sind wichtige Ziele für wildcard -natürlich auch mit einem positiven Abstrahleffekt für die Kunden, die diese modernen Services zum Teil schon sehr intensiv mit wildcard nutzen.

"In der modernen Kommunikation sind Blogger Relations und Community Management unerlässliche Bezugsquellen, um seine Kunden und Partner auf dem Laufenden zu halten und im regen Austausch mit Fürsprechern und einflussreichen Kritikern zu stehen", sagt Georg Reckenthäler, Gründer der wildcard Gruppe. "Wir werden für unsere Kunden, u.a. Canon das größte Event dieser Szene in Deutschland aktiv begleiten und uns zugleich anregen lassen von dem Aufbruchs-Flair, in dem alles möglich scheint. Hier wird immer auch ein Stück Zukunft gemacht."

Webseite: www.wildcard-communications.de
Blog: http://www.wildcard-blog.de/
Communicartoon: http://www.communicartoon.de/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.