if DESIGN AWARD 2017 & PlusX Award 2017: Wiha wird doppelt ausgezeichnet

Drehmoment-Schraubendreher TorqueVario®-S und Magazin-Bithalter LiftUp 26one® werden mit internationalen Preisen bedacht

Schonach, (PresseBox) - Wiha hat den if DESIGN AWARD 2017 sowie den PlusXAward 2017 für zwei seiner Produktinnovationen erhalten. Der Magazin-Bithalter Lift Up 26one® und das Drehmoment-Werkzeug TorqueVario® überzeugten die externen Jury-Fachleute durch ihre innovativen Produkteigenschaften und ihr besonderes Funktionsdesign. Für Wiha bedeuten die Teilnahme und die Auszeichnung bei Wettbewerben dieser Art eine Bestätigung der eigenen Innovationskraft und eine Möglichkeit des Benchmarks der hohen Produktqualität zur Branche bzw. zum Handwerkzeugmarkt.

Als Jubilar – er ist der insgesamt 20. If DESIGN AWARD -Preisträger des Wiha Sortiments – darf sich nun der 2016 eingeführte Magazin-Bithalter LiftUp 26one® einreihen. In der Kategorie Industry / Skilled Trades überzeugte die Handwerkzeuglösung, die mit seiner Aufnahme von insgesamt 13 Doppelbits in Griff und Bithalter 26 Schraubfälle abdeckt. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von Deutschlands ältester unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Erstmalig in seiner Award-Geschichte erhielt Wiha für seinen Drehmoment-Schraubendreher TorqueVario® den PlusXAward 2017. Die internationale und unabhängige Fachjury des weltweit größten Innovationswettbewerbs für Technologie, Sport und Lifestyle zeichnete das Handwerkzeug gleich in mehreren Kategorien aus: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität. Das variabel und stufenlos einstellbare Drehmoment-Werkzeug deckt einen großen Anwendungsbereich ab, stellt kontrolliertes Verschrauben sicher und zählt mit seiner ergonomischen Griffform zu den vom AGR e.V. (Aktion Gesünder Rücken e.V.) empfohlenen Handwerkzeugen für muskelschonendes Arbeiten.

Wiha Werkzeuge GmbH

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion, Design & Qualität. 2015 erhielt Wiha als erster Handwerkzeughersteller weltweit das international anerkannte AGR Siegel, das die gesundheitsschonende Wirksamkeit seiner Schraubendreher- und Zangengriff-Ergonomie bestätigt. Neben diesen höchsten ergonomischen Standards bietet das innovative Sortiment an Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge & Gelenkschläuche auch hinsichtlich Effizienzsteigerung und Funktionalität echten Mehrwert und Anwendernutzen. Das 1939 gegründete Familienunternehmen erhielt 2016 die ehrenvolle Auszeichnung, zu den "TOP 100" innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu gehören und wurde bereits 2014 mit dem Manufacturing Excellence Award (MX Award) als bestes KMU in Deutschland gekürt. Ein modernes Personalmanagement gepaart mit einer tief verwurzelten, offenen und fairen Unternehmenskultur verhalf Wiha 2016 zum Siegel "Attraktiver Arbeitgeber in Bronze" der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Zur Wiha Gruppe gehörten derzeit weltweit über 800 Mitarbeiter. www.wiha.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.