Online-Impulsberatung Nachfolge für Unternehmen

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Für jedes Unternehmen kommt einmal der Zeitpunkt, an dem die Firma eine Nachfolgelösung benötigt. Dieses wichtige Ereignis muss frühzeitig vorbereitet und gut geplant werden. Um Unternehmen im Landkreis Osnabrück im Betriebsnachfolgeprozess zu unterstützen, bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Osnabrück, WIGOS, am Donnerstag, 28. Oktober, eine kostenfreie Online-Impulsberatung zum Thema Nachfolge an. In diesem rund einstündigen Gespräch gemeinsam mit einem Nachfolgespezialisten geht es um einen ersten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte und Handlungsfelder im Rahmen einer Betriebsnachfolge. In den absolut vertraulichen Terminen im Zeitraum zwischen 13.30 und 18.30 Uhr können aber auch schon konkrete Problemstellungen besprochen werden. Die Impulsberatung Nachfolge kann außerdem bei Bedarf Auftakt zu einer weiterführenden Unterstützung sein. Eine Anmeldung unter der Rufnummer 0541 501 2468 oder per E-Mail an frosch@wigos.de (Betriebe aus dem Südkreis), kampmann@wigos.de (Betriebe aus dem Nordkreis), oder schulenberg@wigos.de (Betriebe aus dem Ostkreis) ist erforderlich. Die Termine werden mit der Software Zoom durchgeführt, die Installation des Programms ist nicht erforderlich. Falls gewünscht, erfolgt die Beratung auch telefonisch.