WIGE erneut Marketing- & Medienpartner der FIS Snowboard-Weltmeisterschaft

Die WIGE MEDIA AG ist bei der kommenden FIS Snowboard WM in Whistler / Kanada mit der TV-Distribution, dem Produktionsconsulting sowie der Vermarktung beauftragt worden

(PresseBox) ( Frechen, )
Die Verträge sind unterzeichnet: Die WIGE MEDIA AG vermarktet die FIS Snowboard-WM 2005 exklusiv in Europa und Asien, verantwortet die internationale TV-Distribution und berät Organisationsteam und Hoastbroadcaster bei der TV-Produktion. Das Unternehmen aus Frechen setzt damit seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem internationalen Ski-Verband (FIS) fort.

Ziel der Kooperation zwischen WIGE und dem Organisationskommitee in Whistler sowie dem Internationalen Skiverband ist es, einen enorm hohen qualitativen Standard bei der TV-Produktion der FIS Snowboard-WM 2005 zu gewährleisten. Mit dem Partner WIGE MEDIA AG setzt die FIS auf erfahrene Profis: Der Sportmedien-Dienstleister hat bereits 2003 die FIS Snowboard-WM sowie die europäischen Snowboard-Weltcups erfolgreich produziert.

Das Frechener Unternehmen distribuiert weltweit Live- und Highlightbilder in allen Märkten außerhalb der USA und Kanada. Sehr gute Kontakte zu nationalen und internationalen Fernsehsendern ermöglichen die qualitativ und quantitativ hochwertige Platzierung der Bild- und Tonrechte. Kompetente Unterstützung bei der Sponsoren- und Partner-Akquise erfährt das Organisationskomitee von Whistler von den Marketing-Spezialisten der WIGE MEDIA AG.

Der Erfolg der vergangenen FIS Snowboard WM in Kreischberg mit über 60 Stunden TV-Covarege soll nicht nur wiederholt, sondern noch einmal übertroffen werden. An diesem ehrgeizigen Ziel arbeitet die WIGE MEDIA AG derzeit zusammen mit dem kanadischen Organisationskommitee.

Im Jahr 2007, wenn die FIS Snowboard Weltmeisterschaften wieder in heimischen Gefilden stattfindet (Arosa, Schweiz), stehen die Chancen, dass die WIGE MEDIA AG wieder mit Ihrem gesamten Leistungsportfolio dabei sein kann, sehr gut. Die Verhandlungen mit dem Internationalen Skiverband laufen derzeit.