Pressemitteilung BoxID: 375404 (Wifac GMBH)
  • Wifac GMBH
  • Sielminger Straße 72
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Sina Cerny

GRAPHIA und NKS auf der Druck+Form

(PresseBox) (Darmstadt, ) Mit einem gemeinsamen Messestand in Halle 6 Stand 6101 präsentieren GRAPHIA und NKS nun zum 6. Mal in Folge auch in diesem Jahr wieder auf der Druck+Form Systeme, Lösungen und Anwendungen für Agenturen, Office, Druckvorstufe und den Drucksaal.

Als Gesamtanbieter im Bereich Digitaldruck stellt GRAPHIA erstmalig zusammen mit dem Hersteller TECKWIN den Flachbett UV Drucker TeckStorm TS300 vor. Teckwin hat bereits auf der FESPA 2010 in München neue Maßstäbe hinsichtlich Design und Leistung für den UV-Druck gesetzt. Fachbesucher der Messe bezeichneten den TeckStorm TS300 sogar als "beste Neuvorstellung", Aussehen und Performance wurde besonders gelobt.

Im Bereich LFP werden GRAPHIA / NKS ebenfalls zum ersten Mal die Kombination von Roland VersaUV LEC-330 UV-Drucker und GMG Farb-Ansteuerung zeigen. Der Roland VersaUV LEC-330 bietet Unternehmen im Verpackungs- und Etikettierungsmarkt bahnbrechende Lösungen für die Herstellung von Prototypen, Mock-ups und Kleinserien für Verpackungen und Etiketten.

GMG wird das Colormanagement Workflow Konzept ganzheitlich darstellen und über die einzelnen Module sowohl einen Roland VersaUV LEC-330 als auch eine Xerox 700 farbverbindlich ansteuern.

Als Canon Advanced Production Print Partner stellen GRAPHIA / NKS die Canon imagePRESS 1135, basierend auf der Technologie-Plattform der äußerst erfolgreichen imagePRESS C7000VP-Serie, vor. Die imagePRESS 1135 überzeugt durch Druckqualität, Produktivität und Vielseitigkeit beim Schwarzweißdruck für mittlere Volumen.

Mit dem XMF 3.0 Workflow von FUJIFILM wird die Realisierung von echtem Cross Media - Druckmaschinen wechseln auf Mausklick - gezeigt.

GRAPHIAware DATAS 2.0, ein Kalkulationsprogramm aus dem Hause GRAPHIA, ermöglicht es, den Digitaldruck mit dem Offsetdruck kalkulatorisch zu vergleichen. In der Kalkulationsgrundlage für den Digitaldruck können selbst HP Indigodrucker als Produktionseinheit dem Offsetdruck gegenüber gestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unser Internetseite unter www.graphia.de

Es wird eine spannende Messe, das GRAPHIA- und NKS-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Wifac GMBH

Die Firmengruppe NOTHNAGEL ist eine bundesweit aktive Vertriebsgruppe mit der Firmenzentrale in Darmstadt und Standorten in Neumünster, Norderstedt, Berlin, Beucha (bei Leipzig), Wiesbaden, Ludwigsburg und München.

Die Hauptgeschäftsfelder von GRAPHIA, HANSA GRAFIA, UNIMEX und Alois Fetzer sind der grafische Fachhandel sowie der Vertrieb von Electronic Publishing Systemen inklusive Consulting, CtP- und Digitaldrucksysteme im Produktionsbereich, Large Format Printing sowie damit verbundene Serviceleistungen.

Vertriebsschwerpunkte von NOTHNAGEL Kommunikationssysteme (NKS) und AUDEHM sind Büromaterial, Büromöbel, Büroeinrichtungsplanung, Büromaschinen, Office-Consulting, Konferenz- und Medientechnik sowie Büromaschinen-Service.