Neues Familienmagazin "mawaju" - ab 14. Mai 2014 am Kiosk

(PresseBox) ( Georgsmarienhütte, )
Nach dem großen Erfolg des Editorial-Shopping-Magazins "mawaju mag" bringt der Onlineshop für Kids- und Umstandsmode mawaju.de jetzt ein eigenständiges Printmagazin in den Handel. Ein größeres Format und ein stark ausgebauter redaktioneller Teil mit informativen, an der Lebenswelt von Müttern und Vätern orientierten Artikeln, Erfahrungsberichten und Lifestyle-Themen zeichnen das Magazinformat aus.

Im Modeteil des Magazins werden die neuesten Fashiontrends für Klein und Groß mit eigens produzierten Modestrecken in Szene gesetzt. Dazu kommen Themen rund um Schwangerschaft, Babys und Kids, unterteilt in die Rubriken Alltag & Erziehen, Gesundheit & Wohlfühlen, Ernährung & Kochen, Design & Wohnen, Reisen & Entdecken sowie Spaß & Spiel. Hier finden sich unter anderem spannende Reportagen und Interviews, Seiten für Kinder wie eine Vorlesegeschichte oder ein Ausmalbild runden das Konzept ab. Das Magazin richtet sich konsequent an die Zielgruppe junge Familien, der Serviceaspekt, die thematische Relevanz und der Informationswert für die Leser stehen im Vordergrund. Ein Team von kompetenten Experten und prominenten Müttern steht der Redaktion dabei zur Seite.

In der ersten Ausgabe des Shopping- und Lifestyle-Magazins mawaju erwarten Sie unter Anderem folgende Themen:
- mawaju-Kinderreporter: Wie entsteht ein Wassereis?
- Papa allein zu Haus: Wie alleinerziehende Väter den Alltag meistern - mit Serviceteil: Welche finanzielle Unterstützung gibt es?
- Städtetrip mit Kind: Warum Amsterdam das perfekte Wochenendziel für Familien ist
- Wege auf die Welt: Die beliebtesten Geburtsmethoden im Überblick
- Auf den richtigen Ton kommt es an: Farbgestaltung im Kinderzimmer, mit Extratipp von Wohnexpertin Enie van de Meiklokjes
- Ab ins Bett: Wie der Einschlafprozess für Kinder erleichtert wird
- Tagesmutti ist die Beste: Wie finde ich die perfekte Tagesmutter?
- Läuft: Kolumne von Milka Loff Fernandes über kleine Rotznasen
- Abstillen - und dann? Ein Fahrplan zum Beikoststart
- Picknick: Rezepte für die ganze Familie
- Birthday Party: Spiele und Rezepte für den perfekten Kindergeburtstag
- Kleine Gärtner: Wie Kinder beim Gärtnern noch mehr Spaß haben
- Sicher im Wasser: Wie Kinder spielerisch Schwimmen lernen
- Einfach mal Abtauchen: Aquafitness ist der perfekte Sport für Schwangere
- Die schönsten Modetrends für Schwangere und Kids und die brandneue mawaju-Kollektion
- Lieblingsoutfits: Unsere mawaju-Models durften sich ihre Looks selbst aussuchen

mawaju, das Shopping- und Lifestylemagazin für Mütter und Väter erscheint 2014 zunächst halbjährlich und mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren und ist in Deutschland bundesweit im Presse-, Groß- und Einzelhandel sowie in den Verkaufsstellen des Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 3,90 Euro.

Markus Wiethe, CEO und Inhaber Wiethe Group GmbH: "Wir haben ein Magazin geschaffen, das sich durch den authentischen Content und die Verknüpfung von Produkt- und direkten Onlineeinkaufswelten von anderen Magazinen in diesem Umfeld abhebt: Spannende Reports und Lebenshilfen für Mütter und Väter, tolle Kindermode und attraktive Produkte. Wir freuen uns auf viele neue Leserinnen und Leser und sind gespannt auf deren Feedback."