Pressemitteilung BoxID: 332881 (Wiedenmann GmbH Rasenpflegemaschinen)
  • Wiedenmann GmbH Rasenpflegemaschinen
  • Am Bahnhof
  • 89192 Rammingen
  • Björn Hoffmann

GaLaBau-Handel Sparaktion zum Saisonstart

(PresseBox) (Rammingen bei Ulm, ) Eine gute Nachricht für GaLaBau-Betriebe und Sportplatzbetreiber: Der Gerätehersteller Wiedenmann gibt jetzt beim Kauf neuer Maschinen diverse Extras kostenlos hinzu.

Bei allen Mähdecks erhalten Kunden einen kompletten Satz Dura Blade-Messer. Beim Gras- und Laubsauger der Modellreihe "Favorit" wird die elektronische Füllstandsanzeige nicht berechnet. Und einen zweiten Bürstensatz bekommt, wer die universelle Kehrmaschine "Combi Clean" ordert. Die von April bis Mai laufende Aktion dürfte so manchem Platzwart gelegen kommen. Denn nach Ende des langen Winters wird bereits in vielen Anlagen mit Hochdruck gearbeitet. Nicht überall sind die vorhandenen Anbaugeräte für

Kompakttraktoren der hohen Beanspruchung noch gewachsen. Ohnehin empfiehlt sich die Prüfung des Maschinenparks auf Einsparpotenziale. Optimierungen sind immer möglich. Beispielsweise durch Einsatz von Geräten mit Doppelfunktion, die wie die "Combi Clean" sowohl zur Schmutzbeseitigung als auch zum Schneefegen verwendbar sind (ganzjährige Auslastung!). Auch beim Mähen und Saugen bieten moderne Geräte mittlerweile allerhand Zusatznutzen. Der Grassauger "Favorit" etwa zählt mit seiner Flüsterturbine zu den leisesten am Markt - womit sich die Nutzungszeiten in eng bebauten Gegenden ausdehnen lassen. Ähnlich fortschrittlich zeigen sich die neuen Mähdecks, die sich auf unebenes Gelände einstellen und einen speziellen Auswurfkanal besitzen, der die nachgelagerte Arbeit der Sauger beschleunigt. Mehr dazu im Fachhandel oder unter www.wiedenmann.de im Internet.