Weightless-App neu im App-Store, Schlanke App für schlanke Ergebnisse

(PresseBox) ( Köln, )
widjet hat in Kooperation mit fin.de, Fitness im Netz, die neue Weightless-App konzipiert, designed und entwickelt. Die Weightless-App ermittelt nach Eingabe des Körpergewichts und der Körpergröße bequem den persönlichen Body-Mass-Index (BMI). Im Sinne eines guten Interaktionsdesigns ist die App bewusst auf das Wesentliche reduziert.

Mit der App ist außerdem möglich auf einfachste Weise täglich sein Gewicht zu protokollieren, sein Zielgewicht anzustreben und den Trend zu beobachten. "Alle Funktionen der App wurden dahingehend konzipiert, dass sie ihren Zweck erfüllen und gebrauchsorientiert sind. Aus der Sicht des Interaktionsdesigns ist genial was einfach ist," erläutert Christoph Kolb, CCO und kreativer Kopf der widjet.

Die App steht neu im App-Store von iTunes für 0,79 Euro zur Verfügung. Alle Informationen finden sich auch auf der Webseite http://weightless-app.com/.