Pressemitteilung BoxID: 727520 (Nuvias Deutschland GmbH)
  • Niels Leibküchler

Wick Hill wird neuer Distributor von Link11

Reseller können sich auf effektiven DDoS-Schutz Made in Germany verlassen

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill erweitert erneut sein Herstellerportfolio und vertreibt ab sofort die DDoS-Schutzlösungen des deutschen Anbieters Link11. Der DDoS-Schutz Made in Germany von Link11 liefert die passenden Lösungen, um Webseiten und Netzwerke zuverlässig und umfassend gegen Ausfallzeiten durch Cyberattacken abzusichern. Dazu setzt Link11 auf eine selbst entwickelte und mehrfach ausgezeichnete Filtertechnologie - designed, hosted und managed in Deutschland.

Der cloud-basierte DDoS-Schutz von Link11 kombiniert einen granularen Filter mit einer Erkennungssoftware und schaltet sich zwischen Angreifer und Ziel-Server. Jeder fragwürdige Traffic wird in zwei Stufen geprüft: Erstens werden die Anfragen anhand von weit über 100 statistischen Merkmalen verifiziert und anschließend anhand eines individuellen statistischen Nutzermodells analysiert. Nicht legitime IP-Adressen filtert die Schutzlösung von Link11 heraus. Gleichzeitig bleiben die Server im Rechenzentrum für die normalen Nutzer erreichbar.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: "Unser Team freut sich über die Zusammenarbeit mit Link11, da DDoS-Attacken mittlerweile zum Cyberalltag eines jeden Unternehmens gehören. Unsere Reseller können sich mit Link11 auf einen DDoS-Spezialistenverlassen und ihren Kunden aktuelle und verlässliche Lösungen zur Verfügung stellen, um ihre Webseiten und Netzwerkstrukturen vor dem hohen potenziellen Angriffsrisiko zu schützen."

Raymond Hartenstein, Vetriebsleiter Link11, ergänzt: "Mit Wick Hill konnten wir einen erfahrenen und renommierten Distributor mit einem ausgezeichneten Team sowie einem maßgeschneiderten Supportprogramm von unseren Lösungen überzeugen. Von der Kooperation mit dem Value Added Distributor erwarten wir für Link11 in Deutschland weiteres Wachstum durch exzellenten Sales-Support und für die Reseller ein Rundum-Sorglos-Paket bei der Betreuung."

Weitere Informationen zum Value Added Distributor Wick Hill finden Sie unter: www.wickhill.de.

Über Link11:

Die Link11 GmbH ist ein deutscher IT-Security-Anbieter. Spezialisiert auf DDoS-Schutz, gewann das Unternehmen mit seiner cloudbasierten Lösung 2012 den "eco-Award" für das innovativste Produkt. Zu den Kunden von Link11 zählen führende Unternehmen aus dem Finanzsektor, der E-Commerce Branche und dem deutschen Mittelstand.Als Mitglied in der "Allianz für Cybersicherheit", dem TeleTrusT e.V. und als "Preferred Business Partner" des Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) beteiligt sich Link11 intensiv am Austausch und an der Entwicklung von DDoS-Schutzmaßnahmen.

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen.

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.