Pressemitteilung BoxID: 726298 (Nuvias Deutschland GmbH)
  • Niels Leibküchler

Wick Hill verstärkt Portfolio mit IT-Analyseprodukten von ExtraHop Networks

(PresseBox) (Hamburg, ) Der in Hamburg ansässige Value Added Distributor (VAD) Wick Hill erweitert sein Portfolio um Produkte von ExtraHop Networks, dem weltweit führenden Anbieter für Echtzeit-Datenanalysen für IT Intelligence-Lösungen und den Betrieb in Netzwerkinfrastrukturen.

Die ExtraHop Wire Data Analytics-Plattform geht weit über die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Performance-Management-Tools hinaus. Sie überwacht sämtliche Datenströme im Netzwerk durchgängig von Schicht 2 (Sicherungsschicht, Data Link Layer) bis Schicht 7 (Anwendungsschicht, Application Layer) des OSI-Referenzmodells für Netzwerkprotokolle - selbst bei voller Auslastung durch bidirektionalen Datenverkehr. Durch die Erweiterung seines Portfolios um die Produkte von ExtraHop liefert Wick Hill seinen Kunden nun Lösungen für eine detaillierte, korrelierte Visualisierung über alle Ebenen der IT-Umgebung hinweg. Unternehmen sind dadurch in der Lage, den Betrieb ihrer Anwendungen und ihrer Infrastruktur mit intelligenten Echtzeit-Auswertungen von Performance-, Verfügbarkeits- und Security-Daten zu überwachen.

"Wick Hill ist einer der führenden VAD-Organisationen in Europa, mit ausgezeichneter Reputation als zuverlässiger Lieferant von erstklassigen IT-Lösungen", sagt Leonard Iventosch, Vice President of Global Channels von ExtraHop. "Diese Partnerschaft mit Wick Hill ist eine hervorragende Gelegenheit für ExtraHop, durch die Zusammenarbeit mit den besten regionalen Channel-Resellern seine schnelle Expansion in Europa fortzuführen. Darüber hinaus ist es eine Bestätigung für unsere Wire Data Analytics-Plattform und seine bedeutende Rolle beim Aufbau von Analyse-Architekturen der nächsten Generation für den Betrieb von IT-Infrastrukturen."

ExtraHop-Lösungen rüsten IT- und andere Unternehmen mit der Funktionalität und Skalierbarkeit aus, die sie zum Erkennen, Erforschen und Aufdecken neuer und wertvoller Einsichten in ihren IT-Infrastrukturen benötigen.

Sofort einsatzbereite Dashboards ermöglichen eine intuitive Echtzeitanalyse von komplexen Datensätzen. Anwender haben dadurch die Möglichkeit, Datenströme auf der Basis einer großen Vielfalt von Parametern zu durchsuchen, Ereignisse zu entdecken und zu analysieren. Zu diesen Parametern zählen zum Beispiel Typ der Metrik, Zeitperiode und geografischer Ort. Das industrieweit erste Open Data Stream-System gibt der Unternehmens-IT die Flexibilität und Freiheit, wertvolle Datensätze von ExtraHop in hochskalierbare und nicht-proprietäre Umgebungen zu streamen. Die Open Data Context-API ermöglicht der IT darüber hinaus, von ExtraHop stammende Daten in weitere Zusammenhänge zu stellen, indem Datensätze von Drittanbietern in die Analyseplattform geladen werden.

Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: "IT-Organisationen können die Fülle von netzwerkweiten Daten mit ExtraHop-Lösungen nutzen und beispielsweise die übertragenen Informationen innerhalb der Umgebung für intelligente Analysen in Echtzeit verwenden. Wir freuen uns darüber, unseren Partnern nun die Datenanalyselösung von ExtraHop liefern zu können und sind überzeugt, dass diese neue Zusammenarbeit maßgeblich zum fortschreitenden Wachstum von Wick Hill beitragen wird. Wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft mit ExtraHop."

"Wick Hill ist bekannt für sein strategisch ausgerichtetes und sinnvoll zusammengestelltes Portfolio. Dessen Erweiterung um die Wire Data Analytics-Plattform von ExtraHop unterstreicht die zunehmende Bedeutung von Big Data-basierter IT-Visualisierung. Für unsere Expansion nach Deutschland und weitere europäische Länder wird Wick Hill aufgrund seiner erstklassigen Kundenbetreuung und seiner weitreichenden Partnernetzwerke eine wichtige Rolle für unseren Erfolg spielen", sagt Gerhard Beeker, Regional Sales Manager, EMEA, von ExtraHop.

Die Wire Data Analytics-Plattform von ExtraHop ergänzt hervorragend das aktuelle Portfolio von Wick Hill, das damit über ein vollständiges Angebot für die Analyse des IT-Betriebs verfügt. Davon können alle Partner und Reseller von Wick Hill profitieren.

Weitere Informationen sind unter www.wickhill.de erhältlich.

About ExtraHop

ExtraHop ist weltweiter Marktführer für die Echtzeitanalyse von Daten in IT-Netzwerken. Die Operational Intelligence Plattform von ExtraHop analysiert sämtliche Datenströme im Netzwerk durchgängig von Schicht 2 bis Schicht 7 des OSI-Referenzmodells für Netzwerkprotokolle - selbst bei voller Auslastung durch bidirektionalen Datenverkehr. Dieser innovative Ansatz liefert korrelierte, schichtenübergreifende Visualisierung, die für die Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit in heutigen komplexen und dynamischen IT-Umgebungen essentiell ist. Die ExtraHop-Plattform hat zahlreiche Auszeichnungen von Interop, TechTarget und anderen gewonnen. Eine einzige Appliance kann bis auf 40 GBit/s skalieren, benötigt keine Agenten und liefert nutzbaren Mehrwert in weniger als 15 Minuten. Weitere Informationen sind unter www.extrahop.com erhältlich. Folgen Sie uns über @ExtraHop auf Twitter.

Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen.

Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte - auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter www.wickhill.de sowie unter www.wickhill-services.de.