Pressemitteilung BoxID: 21437 (WIBU-SYSTEMS AG)
  • WIBU-SYSTEMS AG
  • Rüppurrer Str. 52-54
  • Elke Spiegelhalter
  • +49 (721) 93172-11

Kopierschutz und Digital-Rights-Management von Wibu-Systems für Ägypten und die Golfregion durch beginnende Zusammenarbeit mit der Egyptian SaudiGroup

Wibu-Systems expandiert in den arabischen Raum

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Wibu-Systems schließt einen neuen Vertrag zum Vertrieb von Softwareschutz und Digital-Rights-Management nach Ägypten, Bahrain, Jemen, Katar, Kuwait, Oman, Saudi Arabien und Vereinigte Arabische Emirate ab

KARLSRUHE. Der Karlsruher Sicherheitsexperte Wibu-Systems betraut mit sofortiger Wirkung das multinationale Unternehmen Egyptian Saudi Group for Consultation and Information Technology aus Kairo mit dem Vertrieb seiner Produkte in Ägypten, Bahrain, Jemen, Katar, Kuwait, Oman, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sowohl der Kopierschutz Wibu-Key, die Digital-Rights-Management-Lösung CodeMeter als auch der Dokumentenschutz SmartShelter sind Bestandteil dieser Partnerschaft.

Die Geschäftsfelder der Egyptian Saudi Group umfassen die Entwicklung von Software und Webseiten sowie Consulting im IT- und juristischen Bereich. Angesichts der wachsenden Softwareindustrie und einer Raubkopierate von etwa 50 Prozent (Quelle: www.bsa.org) in diesen Ländern ist es notwendig, den Softwareherstellern einen sicheren und flexiblen Kopierschutz wie Wibu-Key oder eine Digital-Rights-Management-Lösung wie CodeMeter anzubieten.

Oliver Winzenried, Vorstand der Wibu-Systems AG, erläutert: „Als international agierendes Unternehmen ist für mich der Kontakt und die Zusammenarbeit mit geeigneten Partnern wie der Egyptian Saudi Group besonders wichtig. Während des Vertragsabschlusses und einer Schulung vor Ort konnte ich sowohl die Unternehmensleitung als auch die Mitarbeiter des ägyptischen Unternehmens bereits persönlich kennenlernen. Die Zusammenarbeit bedeutet für uns eine wichtige Expansion unserer Sicherheitsprodukte in den arabischen Raum. Sowohl die Kenntnisse der Sprache, der Kultur und der Geschäftsabläufe als auch der IT sind in meinen Augen wichtige Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb von Produkten. Die Anwender erhalten so einen kompetenten Berater vor Ort.“