Whisp App als kostenloses Update verfügbar - nächster Schritt zur Meinungsplattform des Internets

"Empfehlungen, Meinungen und Gespräche zu Themen, die dich interessieren."

(PresseBox) ( Dresden, )
Was denken andere zu den neuen Kopfhörern? Welche Filme sind gerade angesagt und wann kann ich mir das Kinoticket sparen? Welche Apps sind empfehlenswert oder was empfehlen meine Freunde? Die Antworten auf diese Fragen sind Empfehlungen und Meinungen und wir lieben es, sie zu teilen und zu konsumieren. Doch trotz dessen, dass wir heute täglich Milliarden Meinungen tweeten oder posten, verpuffen diese leider schnell und leise in den chronologischen Streams der sozialen Netzwerke.

Empfehlungen und Meinungen ohne Grenzen

Da eine einzelne Meinung  nicht mehr ist als der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein, bedarf es eines starken Netzwerks, um Menschen mit ähnlichen Meinungen zusammenzubringen und ihre Meinungen nutzbar zu machen. Mit der Gratis-App whisp gibt es nun ein solches Meinungsnetzwerk, bei dem nicht die thematische Fokussierung, sondern die Meinung der Community im Vordergrund steht. So können Nutzer Empfehlungen, Meinungen und Gespräche zu Themen teilen, die sie interessieren - Beispielsweise die neuesten Filme, Songs und Apps oder Themen wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Erfahrungen Einzelner - Gewinn von Vielen

Whisp zeigt Nutzern, was Menschen, die sie kennen, als gut empfinden oder empfehlen. Dabei werden alle Meinungen zu einem Thema zusammengefasst und innovativ strukturiert. Dadurch wird die öffentliche Meinung zu einem Thema auf einen Blick ersichtlich. Nutzer können durch 16 verschiedene Kategorien stöbern und sich über verschiedene Themen informieren. "Bei whisp arbeiten wir daran, den Online-Meinungsmarkt zu revolutionieren. Wir haben eine starke Vision, welcher wir mit jedem Update immer näher kommen. Whisp ist in der heutigen Form noch ein Schlüssellochblick für das, was kommen wird. Für die nächsten Monate haben wir ein paar spannende Überraschungen vorbereitet", erklärt Wadim Suslow, Gründer und Geschäftsführer der whisp Internet GmbH.

Whisp ist als Gratis-App für iPhone im iTunes-Store erhältlich.
Die ebenfalls kostenlose Beta-Version für  Android ist erhältlich im Google Play Store.

Mehr zu whisp unter http://www.whisp.it/