Einkaufen per Sprachsteuerung

Online-Supermarkt myTime.de setzt auf Voice Commerce

Oldenburg / Leer, (PresseBox) - Kunden des Online-Supermarkts myTime.de können ihre Einkaufsliste über die Bestell-App ab sofort auch per Sprachsteuerung zusammenstellen. Mit dem Einstieg in den Voice Commerce macht myTime.de das mobile Einkaufen noch komfortabler und treibt die Digitalisierung vom Bestellwesen bis zur Auslieferung weiter voran.

myTime.de feiert dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Der Online-Supermarkt nimmt das zum Anlass, seinen Kunden das mobile Bestellen von unterwegs weiter zu vereinfachen. Die neueste Version der myTime.de-App ermöglicht ab sofort das Einkaufen per Sprachsteuerung. Die benötigten Artikel können so ganz bequem aufgezählt werden („Eier und Milch und Zucker“) und die App liefert die gewünschte Auswahl. Durch das neue Feature wird die Zeitersparnis beim Einkauf für den Kunden deutlich erhöht und dadurch die Usability weiter optimiert.

„Digitalisierung und Industrie 4.0 sind bei uns im vollen Gange“, sagt Frank Harder, Geschäftsführer von myTime.de. „Vom Ausbau des Bestellkomforts profitieren unsere Kunden unmittelbar.“ Die App gibt es für iOS und Android.

In den zurückliegenden fünf Jahren hat sich die Marke erfolgreich im Online-Lebensmittelhandel etabliert. „Die wirtschaftliche Entwicklung und die positiven Rückmeldungen unserer Kunden bestärken uns darin, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, sagt Harder. „Mit unseren Innovationen im Bestellwesen und der Vollautomatisierung der Logistikprozesse sichern wir die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft in der dynamisch wachsenden E-Food-Branche.“

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG

Die Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG ist eine Vertriebsgesellschaft der Bünting Unternehmensgruppe und vertreibt seit 1999 hochwertige Waren über das Internet.

2012 launchte Bünting E-Commerce den größten deutschen Vollsortiment-Lebensmittel-Onlineshop myTime.de mit einer großen Auswahl und einem einzigartigen Servicekonzept. Vor allem eine kompetente Kundenberatung steht im Mittelpunkt der Vermarktung hochwertiger Markenartikel. Qualifiziert geschulte Mitarbeiter, die zumeist über jahrelange Erfahrungen verfügen, beraten Kunden telefonisch und per Mail und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

myTime.de

Der Online-Supermarkt myTime.de ist seit 2012 im bundesweiten Online-Handel von Lebensmitteln als erster stationärer Lebensmittel-Händler in Deutschland tätig.

Das Sortiment umfasst über 20.000 Produkte und beinhaltet neben Frischeprodukten wie Obst und Gemüse, Fleisch-und Wurstwaren, Molkereiprodukten und Tiefkühlkost auch Artikel aus den Bereichen Drogerie, Tiernahrung oder Haushaltsbedarf.

Neben dem umfangreichen Produktangebot sticht myTime.de durch eine starke Nutzerfreundlichkeit hervor. Die Internetseite ist intuitiv bedienbar und bietet eine bequeme Suchfunktion mit einer Vielzahl an Filtermöglichkeiten. Eine mobile App ergänzt den Internetauftritt und bietet die Möglichkeit, Einkäufe komfortabel auf einem Smartphone oder Tablet zu tätigen. Kunden schätzen darüber hinaus den schnellen Lieferservice innerhalb von 24 Stunden.

Bünting Unternehmensgruppe

Die Bünting Unternehmensgruppe hat als mittelständisches Handelsunternehmen ihren Sitz seit über 200 Jahren in Leer (Ostfriesland). Mit über 14.000 Mitarbeitern und rund 800 Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Zur Unternehmensgruppe gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften J. Bünting Coloniale, famila, Combi, Markant Nordwest mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten. Außerdem vereinen sich unter dem Dach der Unternehmensgruppe Bünting-E-Commerce für das Online-Geschäft, Bünting Systemkunden als Partner im Großhandel sowie mehrere Dienstleistungsgesellschaften.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.