Western Digital stellt Speicherkarte für Überwachungszwecke mit hoher Ausdauer für KI-fähige Sicherheit, Smart Video und fortschrittliche Edge-Geräte vor

(PresseBox) ( SanJose, Kalifornien und Las Vegas, )
Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) stellt die neue Western Digital® WD Purple® SC QD312 Extreme Endurance microSD™-Speicherkarte für Entwickler und Hersteller von KI-fähigen (Künstliche Intelligenz) Sicherheitskameras, intelligenter Videoüberwachung und fortschrittlichen Edge-Geräten vor, die Videos mit höheren Bitraten als herkömmliche Kameras erfassen und speichern.

Laut IHS Markit wird erwartet, dass die weltweiten Verkaufszahlen von professionellen Videoüberwachungskameras zwischen 2017 und 2022 von 127 Millionen auf über 200 Millionen Stück anwachsen wird. Für Geräte mit On-Board-Speicher wird ein Wachstum von durchschnittlich 19 Prozent pro Jahr erwartet[1].

Mit der Umstellung auf 4K und höhere Videoauflösungen und der Einführung von mehr intelligenten Kameras mit integrierter KI und verbesserten lokalen Verarbeitungsmöglichkeiten müssen Überwachungskameras in der Lage sein, sowohl Video- als auch Rohdaten zu speichern, um KI-Funktionen zu ermöglichen. Infolgedessen wird immer mehr Speicher mit höherer Kapazität, intelligenten Funktionen und längerer Lebensdauer benötigt.

Die Western Digital WD Purple SC QD312 Extreme Endurance microSD-Karte baut auf vier Generationen an erstklassigen industriellen Speicherprodukten auf und adressiert mit ihren umfangreichen Funktionen an das enorme Wachstum von hochauflösenden Sicherheitsvideos. Die Speicherlösung im kleinen Formfaktor wurde entwickelt, um den hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und die Kapazität in anspruchsvollen Umgebungen für Edge-Geräte gerecht zu werden. Qualitativ hochwertige Videos können sicher gespeichert werden und ein häufiges Austauschen der Karte wird verringert.

„Die komplexen Speicheranforderungen des wachsenden Marktes für Sicherheitskameras werden den Status Quo mit modernen, fortschrittlichen Edge- und Smart-Video-Geräten verändern. Kunden aus dem Überwachungsbereich suchen nach langlebigen und zuverlässigen Geräten mit intelligenten Überwachungsfunktionen, um Zeit und Investitionen zu sparen", sagt Oded Sagee, Senior Director, Devices, Western Digital. „Mit der vorgestellten microSD-Karte nutzen wir die Leistungsfähigkeit von 3D NAND, um eine kompromisslose, primäre Speicherung in der Kamera für Videos mit hoher Bitrate und erweiterte Funktionen für einige der neuesten KI-fähigen Smart Cameras zu gewährleisten."

Verfügbarkeit
Western Digital bietet ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen für die Speicherung von Überwachungsdaten, die den Menschen helfen, ihre Inhalte zu erfassen, aufzubewahren, darauf zuzugreifen und zu transformieren. Western Digital präsentiert die neuen Produkte sowie das gesamte Überwachungsportfolio, darunter die WD Purple 12TB HDD auf der ISC West (Stand #22067) in Las Vegas. Western Digital stellt derzeit Testgeräte der WD Purple SC QD312 Extreme Endurance microSD-Karte für OEMs zur Verfügung. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: Western Digital

[1] Quelle: IHS Markit, Technology Group, Video Surveillance Intelligence Service, Q1 2019. Informationen stellen keine Billigung durch Western Digital dar. Das Verlassen auf die Ergebnisse erfolgt auf eigene Gefahr des Dritten. Weitere Informationen finden Sie unter technology.ihs.com.