Pressemitteilung BoxID: 868032 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Christina Maria Rottmair

Western Digital bringt ein externes Desktop-Speichersystem mit der bis dato höchsten Kapazität auf den Markt

Das neue My Book Duo bietet 20 TB Speicherplatz, damit die heute rasch wachsenden digitalen Inhalte untergebracht werden können

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien, ) – Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC), einer der weltweit führenden Anbietern von Speichertechnologien und –lösungen, stellt heute das My Book® Duo Speichersystem vor, mit dem sowohl Verbraucher als auch professionelle Anwender die Storage-Kapazität bekommen, die sie für ihre beständig wachsenden Inhalte benötigen. Die Landschaft der kleineren Unternehmen entwickelt sich rasch weiter und braucht mehr Leistung. Mit dieser extremen Kapazität und den schnellen Übertragungszeiten kann das neue Desktop-RAID-Speichersystem enorme Mengen an Fotos, Videos, Musik und wichtiger Dokumente komplett an einem Ort speichern und Usern die umfassende Kontrolle über ihre Inhalte geben.

„Zuhause wie im Büro sammeln sich heute enorme Mengen an Daten an, was die Nachfrage nach Lösungen mit hoher Kapazität und schnellen Übertragungsraten erhöht: Denn die Verbraucher wollen ihre Daten einfach und verlässlich an einem einzigen Ort aufbewahren“, erläutert Sven Rathjen, Vice President Product Marketing, Client Solutions, Western Digital. „Das gilt sowohl für neue Segmente wie den Drohnen-Markt als auch für Liebhaber und Profis, die riesige Mengen hoch auflösender Foto- und Videodaten produzieren. Der Bedarf an einer einfach zu bedienenden Desktop-Storage-Lösung mit außergewöhnlicher Kapazität, wie sie My Book Duo bietet, war noch nie so groß. Jeder der Inhalte schafft, muss auch dem wachsenden Storage-Bedarf irgendwie nachkommen können.“

Ob als Backup-System für zu Hause oder für kleinere Unternehmen kann das My Book Duo-Speichersystem schnell und zuverlässig eine enorme Menge an Daten in jeder beliebigen Systemumgebung abspeichern. Es enthält zwei RAID-optimierte WD Red™-Laufwerke, um bis zu 360 MB/s sequentielle Reads (1) zu ermöglichen, und eine RAID-optimierte Firmware, die perfekt auf ein Zweiplatten-Array mit Selbststeuerung der Laufwerkfunktionen abgestimmt ist und sicherstellt, dass die Datenintegrität der Read-/Write-Zyklen gewährleistet bleibt.

„Als kreativer Profi habe ich ständig verschiedene Foto- und Videoprojekte gleichzeitig am Laufen. In dem Maße, wie die Dateigrößen ansteigen und die Nachfrage nach qualitativ hohem Content steigt, brauche ich verlässliche externe Laufwerke mit massiver Kapazität, auf die ich während der Arbeit schnell und einfach zugreifen kann. Das My Book Duo kombiniert Schnelligkeit, Kapazität und alle Eigenschaften, die ich benötige, um meine Inhalte unter Kontrolle zu halten und zu sichern“, sagt Trevor Traynor, Regisseur, Fotograf und Produzent.

Das My Book Duo-Speichersystem bietet einen USB Type-C™-Port einschließlich aller Kabel und ist daher mit schneller Konnektivität universal kompatibel (unterstützt USB 3.1 Gen 1/3.0/2.0) einsetzbar. Das Speichersystem weist auch zwei zusätzliche USB Type-A-Anschlüsse auf, für beispielsweise Drohnen, Kameras, Action-Kameras, Kartenleser, Tastaturen, Mäuse, USB-Laufwerke oder Telefone zur Synchronisierung und zum Laden.

Das My Book Duo-Speichersystem bietet außerordentliche Kapazität und hohe Datentransfer-Geschwindigkeiten. Das Speichersystem ist mit den Kapazitäten 20 TB, 16 TB, 12 TB, 8 TB, 6 TB und 4 TB erhältlich (2) und es verfügt zur Sicherung privater Inhalte über einen Passwortschutz und eine 256-Bit AES-Hardwareverschlüsselung mit eingebauter WD Security™-Software.

Preise und Verfügbarkeit

Das My Book Duo wird mit einer dreijährigen Herstellergarantie ausgeliefert und kann ab sofort auf wd.com und bei ausgewählten Händlern oder Großhändlern weltweit bestellt werden. In Deutschland wird das My Book Duo zum empfohlenen Herstellerpreis von 739,99 € (20TB), 659,99 € (16TB), 549,99 € (12TB), 409,99 € (8TB), 339,99 € (6TB) und 299,99 € (4TB) angeboten.

Forward-Looking Statements

This news release includes forward-looking statements, including the expected availability, pricing and performance of the My Book Duo drive and its features and benefits to customers. There are a number of risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate including, among others: the My Book Duo drive may not be available when we expect; volatility in global economic conditions; business conditions and growth in the storage ecosystem; impact of competitive products and pricing; market acceptance and cost of commodity materials and specialized product components; actions by competitors; unexpected advances in competing technologies; our development and introduction of products based on new technologies and expansion into new data storage markets; risks associated with acquisitions, mergers and joint ventures; difficulties or delays in manufacturing; and other risks and uncertainties listed in the company's filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC"), including our most recently filed periodic report to which your attention is directed. We do not intend to update the information contained in this release.

Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen zum Erstellen, Nutzen, Erleben und Aufbewahren von Daten. Durch ein umfassendes Portfolio überzeugender hochwertiger und innovativer sowie kundenorientierter Storage-Lösungen, die sich durch hohe Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit auszeichnen, trägt das Unternehmen den sich stetig ändernden Marktbedürfnissen Rechnung. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endkunden vertrieben.