Pressemitteilung BoxID: 783102 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Paul Wooding

WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB

Die neue Produktlinie nutzt HelioSeal Technologie und bietet höhere Leistungsfähigkeit, Speicherkapazität und Verlässlichkeit für NAS, Videoüberwachung und persönliche Speicher

(PresseBox) (Dornach b. München, ) WD, ein Western Digital Unternehmen und Anbieter von Speicherlösungen, erweitert das preisgekrönte Produktportfolio leistungsstarker Speicherlösungen mit 8 TB Speicherkapazität für NAS, Videoüberwachung und externe Desktop-Anwendungen.

Mit der zunehmenden Bedeutung von zentralisierten und vielfältigen Daten steigt in Unternehmen, kleinen Betrieben und bei Konsumenten auch die Nachfrage nach größeren Speicherkapazitäten. Im Verlauf des ersten Halbjahres 2016 werden alle persönlichen My Cloud Speichergeräte (My Cloud, My Cloud Mirror, My Cloud EX2 Ultra), die externen My Book Festplatten (My Book, My Book for Mac, My Book Duo und My Book Pro) sowie die internen Festplatten WD Red, WD Red Pro und WD Purple mit der neuen Hochleistungskonfiguration ausgestattet. Jede Speicherlösung ist eigens für bestimmte Anwendungsbereiche entwickelt und integriert 8 TB-Laufwerke mit HelioSeal Heliumtechnologie.

„Wir haben uns dazu verpflichtet, leistungsstarke und qualitativ hochwertige Laufwerke in all unsere Speicherlösungen zu integrieren“, so Brendan Collins, Vice President of Product Marketing bei WD. „Egal welcher Markt oder welche Anwendung, wir haben eine Lösung – ob für einen kleinen Betrieb, Vertriebspartner, Unternehmen oder Endverbraucher. Unser Ziel ist es, die besten und konkurrenzfähigsten Lösungen auf dem Markt zu bieten.“

Die Erweiterung Speicherkapazität auf 8 TB oder 16 TB (mit zwei 8 TB Laufwerken im RAID 0-Modus) betrifft folgende WD-Produkte:

Externe Festplatten

My Book/My Book for Mac – Ein externer Speicher, der eine vollständige Datensicherung und Speicherung über einen USB-Anschluss ermöglicht.
My Book Duo/My Book Pro – Externe Speicherlösung mit zwei Laufwerkschächten, die bis zu 16 TB Speicherplatz bietet und eine schnelle Datenspeicherung bei RAID 0 und ein komplettes Backup über USB- und/oder Thunderbolt-Verbindung ermöglicht.
My Cloud/My Cloud Mirror – Eine persönliche Speicherlösung, die sich mit dem Router zu Hause verbindet und Nutzern die Einrichtung ihrer ganz persönlichen Cloud erlaubt.
My Cloud EX2 Ultra – Als Teil der MyCloud-Produktserie für Prosumer, ist die My Cloud EX2 Ultra eine leistungsstarke NAS-Lösung mit zwei Laufwerken.

Interne Festplatten

WD Purple – Entwickelt für den Dauerbetrieb in HD-Videoüberwachungssystemen mit bis zu acht Festplatten und 32 Kameras.
WD Red – Optimiert für den Einsatz in NAS-Systemen, ob im Heim- oder Firmennetzwerk.
WD Red Pro – Optimiert für den Einsatz in NAS-Systemen kleiner und großer Unternehmen mit hoher Leistung und Verlässlichkeit.

Verfügbarkeit
My Book und My Book for Mac 8 TB sind ab sofort bei ausgewählten Händlern und online über den WD Store verfügbar.

My Cloud, My Book Duo, My Book Pro, WD Red und WD Purple werden im Verlauf der ersten Hälfte des Jahres 2016 in der 8 TB-Konfiguration erhältlich sein. Weitere Informationen über die WD Produktlinie, 8 TB Kapazität und die Konditionen der eingeschränkten Garantie finden Sie auf http://www.wd.com/de.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält die Zukunft betreffende Aussagen, einschließlich Aussagen über den ungefähren Preis und die voraussichtliche Verfügbarkeit der My Cloud, der My Book Duo, der My Book Pro, der WD Red und der WD Purple mit 8 TB-Konfiguration sowie die Zunahme des Speicherbedarfs. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind Risiken und Unsicherheiten vorbehalten, aufgrund dessen können die tatsächlichen Resultate sich materiell von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten unterscheiden, einschließend, aber nicht ausschließlich, Risiken die die voraussichtliche Verfügbarkeit betreffen würden und andere Risiken, wie sie von Zeit zu Zeit in unseren Dokumenten und Berichten der Börsenaufsichtsbehörde beschrieben sind, einschließlich, aber nicht ausschließlich, in unserem aktuellsten Jahresbericht nach Form 10-K, auf welchen Sie Ihre Aufmerksamkeit richten können. Bitte beachten Sie, sich nicht vollständig auf die hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, welche nur zum Datum ihrer Veröffentlichung aktuell sind. WD übernimmt keinerlei Verpflichtungen diese zukunftsfgerichteten Aussagen zu aktualisieren um sie nachfolgenden Ereignissen oder Umständen anzupassen.

WD, ein Western Digital-Unternehmen, ist ein echter Pionier und seit vielen Jahren führend in der Speicherbranche. Als Schrittmacher der Speichertechnologie fertigt das Unternehmen zuverlässige, hochleistungsfähige Festplattenlaufwerke und Solid-State-Laufwerke. Diese Laufwerke werden von OEMs und Systemintegratoren in Desktop und mobilen Computern, Unternehmensanwendungen, eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in eigenen Speicherprodukten eingesetzt. Menschen auf der ganzen Welt können damit ihre Inhalte einfach auf mehreren Geräten sichern, speichern, schützen, austauschen und erleben. WD wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wdc.com/de/.

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC), Irvine, Kalifornien, ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, um digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten, zu erleben und aufzubewahren. Die Unternehmen der Gruppe entwickeln und fertigen Speichergeräte, Netzwerk-Zubehör und Home-Entertainment-Produkte unter den Marken WD, HGST und G-Technology. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.wdc.com/de/.