Pressemitteilung BoxID: 723672 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Elisabeth Marcard

WD: Sven Rathjen neuer Vice President und General Manager für Network Content Solutions

Stefan Mandl wird neuer Senior Sales Director für Europa und Russland/GUS

(PresseBox) (München, ) WD, ein Western Digital Unternehmen, ernennt Stefan Mandl zum neuen Senior Sales Director Europa und Russland/GUS für die Komponentendistribution sowie den Bereich OEM Sales. Er übernimmt die Position im Münchener Büro von Sven Rathjen, der künftig die Sparte für Network Content Solutions als Vice President und General Manager aus den USA leiten wird. Beide treten ihre neuen Stellen zum 1. Februar 2015 an.

Mandl arbeitete bereits für verschiedene Hard- und Software-Unternehmen im Sales-Bereich, bevor er vor zehn Jahren für WD tätig wurde. In den vergangenen vier Jahren war er Sven Rathjen als Sales Director Westeuropa unterstellt.

Rathjen arbeitet seit sieben Jahren für WD und begann als Marketing Manager bevor er in verschiedenen Positionen im Sales-Bereich tätig wurde. Zuletzt war er als Vice President Sales für Europa und Russland/GUS zuständig. In seiner neuen Rolle wird er direkt an Jim Welsh, Executive Vice President für Content Solutions weltweit, berichten.

"Stefan Mandl hat in den vergangenen Jahren WDs Vertriebskanäle in Westeuropa um 50 Prozent ausgebaut und wir freuen uns darauf, dass er mit seiner Leidenschaft und seinen strategischen Qualifikationen auf das von Sven Rathjen geführte Channel-Geschäft in Europa und Russland/GUS aufbaut", kommentiert Scott Davis, Senior Vice President Sales weltweit.

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC), Irvine, Kalifornien, wurde 1970 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, um digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten, zu erleben und aufzubewahren. Die Unternehmen der Gruppe entwickeln und fertigen Speichergeräte, Netzwerk-Zubehör und Home-Entertainment-Produkte unter den Marken WD, HGST und G-Technology. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden sich auf der Website des Unternehmens unter investor.wdc.com.

Western Digital, WD and the WD logo are registered trademarks in the U.S. and other countries. HGST trademarks are intended and authorized for use only in countries and jurisdictions in which HGST has obtained the rights to use, market and advertise the brand. Other marks may be mentioned herein that belong to other companies.