Pressemitteilung BoxID: 869317 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Christina Maria Rottmair

Neue SanDisk iXpand Base speichert Fotos und Videos während es das iPhone lädt

Western Digital gibt Anwendern eine einzigartige und einfache Lösung für tägliche iPhone-Backups

(PresseBox) (Berlin, ) Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC), einer der weltweit führenden Anbieter von Speichertechnologien und –lösungen, hat heute mit der SanDisk® iXpandTM Base seine Serie an preisgekrönten mobilen Speicherlösungen für das iPhone erweitert. Mit dem neuen Produkt bietet das Unternehmen iPhone-Nutzern eine ideale und einfache Lösung, um Backups ihrer Fotos, Videos und Kontakte zu erstellen. Mit der iXpand Base müssen Anwender ihre täglichen Gewohnheiten nicht umstellen. Das iPhone muss lediglich in die iXpand Base eingesteckt werden. Die Inhalte werden daraufhin automatisch gespeichert während das iPhone gleichzeitig aufgeladen wird.

Laut einer kürzlich von Western Digital durchgeführten Umfrage1 gaben mehr als 85 Prozent der befragten Personen an, dass ihr iPhone das bevorzugte Gerät ist, um Fotos und Videos aufzunehmen. Bei der Menge an Inhalten, die somit erzeugt werden, suchen viele Anwender nach einer zusätzlichen Möglichkeit, um ihre Daten zu verwalten. Um die Erstellung regelmäßiger Backups zu ermöglichen, hat Western Digital das Speichern von Inhalten mit dem gleichzeitigen Laden des iPhones kombiniert. Anwender erhalten somit eine einfache Lösung, um Backups von ihrem iPhone oder iPad zu erstellen.

„iPhone-Nutzern sind ihre Inhalte sehr wichtig. Sie sind sich deshalb der Bedeutung bewusst, diese Daten angemessen zu schützen. Unser oberstes Ziel ist es deshalb, eine bequeme Lösung wie die iXpand Base anzubieten, so dass Anwender ihre täglichen Gewohnheiten beibehalten können und sich gleichzeitig keine Sorgen um einen möglichen Verlust ihrer Erinnerungen machen müssen“, sagt Jim Welsh, Senior Vice President, Client Solutions, Western Digital.

Mit bis zu 256GB2 an lokalem Speicher stellt das SanDisk iXpand Base Nutzern genügend Platz zur Verfügung, um ihre Daten in Originalqualität automatisch zu speichern. Monatliche Gebühren für Cloud-basierte Dienste fallen dabei nicht an.3 Durch ihre kompakte Form findet die iXpand Base bequem auf jedem Nachttisch oder Schreibtisch Platz. Auf der Gummioberfläche lässt sich das iPhone bequem ablegen, während das Lightning-Kabel durch eine integrierte Spalte jederzeit ordentlich verstaut ist. Die iXpand Base wurde  entwickelt, um ein iPhone schnell mit 15W aufzuladen. Gleichzeitig werden mittels der iXpand-Base-App alle Daten gespeichert. Auch das Wiederherstellen gespeicherter Inhalte auf das iPhone erfolgt schnell und einfach. Anwender müssen ihr iPhone dafür lediglich anstecken, die iXpand-Base-App öffnen und auf „Restore“ klicken. Damit werden alle Daten zurück auf das iPhone kopiert – unabhängig davon, ob es sich um das aktuelle iPhone oder um ein komplett neues Gerät handelt.

Preise und Verfügbarkeit
Die SanDisk iXpand Base ist ab sofort bei Amazon, BestBuy.com, B&H Photo Video.com, sowie weiteren Händlern verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für Europa liegt bei 59,99€ für 32GB, 79,99€ für 64GB, 119,99€ für 128GBund 199,99€ für 256GB.

Die mobilen Speicherlösungen von SanDisk können weltweit bei über 300.000 Einzelhändlern erworben werden.

Über SanDisk
SanDisk, eine Marke der Western Digital Corporation, bietet zuverlässige und innovative Flash-Storage-Produkte, die die Elektronikbranche verändert haben. Die erstklassigen, hochmodernen Lösungen von SanDisk werden in vielen der weltweit größten Rechenzentren eingesetzt und sind in fortschrittliche Smartphones, Tablets und PCs eingebettet. SanDisk-Medien für Verbraucher sind in Hunderttausenden von Geschäften weltweit erhältlich.

Forward-Looking Statements

This news release includes forward-looking statements, including the expected availability and performance of the SanDisk iXpand Base and its features, availability, and their benefits to customers. There are a number of risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate including, among others: volatility in global economic conditions; business conditions and growth in the storage ecosystem; impact of competitive products and pricing; market acceptance and cost of commodity materials and specialized product components; actions by competitors; unexpected advances in competing technologies; our development and introduction of products based on new technologies and expansion into new data storage markets; risks associated with acquisitions, mergers and joint ventures; difficulties or delays in manufacturing; and other risks and uncertainties listed in the company's filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC"), including our most recently filed periodic report to which your attention is directed. We do not intend to update the information contained in this release.

1 Western Digital „iPhone Usage Survey” mit 790 Teilnehmern, Juni 2017

2 1GB = 1,000,000,000 Byte. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer.

3 iXpand Base App and iOS 10 oder höher erforderlich. Zum Download über den App Store verfügbar.

©2017 Western Digital Corporation or its affiliates. All rights reserved. Western Digital, SanDisk, the SanDisk logo and iXpand are registered trademarks or trademarks of Western Digital Corporation or its affiliates in the US and/or other countries. Apple, Lightning, and iPhone are trademarks of Apple Inc, registered in the U.S. and other countries. All other marks are the property of their respective owners.

Western Digital Technologies, Inc. is the seller of record and licensee in the Americas of SanDisk® products.

Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist ein branchenführender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen zum Erstellen, Nutzen, Erleben und Aufbewahren von Daten. Durch ein umfassendes Portfolio überzeugender, hochwertiger und innovativer sowie kundenorientierter Storage-Lösungen, die sich durch hohe Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit auszeichnen, trägt das Unternehmen den sich stetig ändernden Marktbedürfnissen Rechnung. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endkunden vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.hgst.com, www.wd.com und www.sandisk.com.