Pressemitteilung BoxID: 334178 (Western Digital Deutschland GmbH)
  • Daniel Mauerhofer

2,5 Zoll Notebook-Speicher von Western Digital mit 750 GB

Die WD Scorpio® Blue(TM) bietet hohe Kapazität und Advance Format Technology für alle gängigen Notebooks

(PresseBox) (München, ) Western Digital (WD®) (NYSE: WDC) liefert ab sofort mit der WD Scorpio® Blue(TM) 2,5 Zoll Notebook-Festplatten mit einer Kapazität von 750 Gigabyte (GB) aus. Damit bietet die WD Scorpio Blue das höchste Speichervermögen aller derzeit auf dem Markt erhältlichen Festplatten im 2,5-Zoll-Formfaktor und ist mit allen gängigen Notebook-Plattformen kompatibel. Die Platte verfügt über eine Datendichte von 375 GB pro Platte und ist mit der Advanced Format Technology von WD ausgerüstet.

Die WD Scorpio Blue zeichnet sich neben ihrer hohen Speicherkapazität vor allem auch durch ihren kühlen, ruhigen und verlässlichen Betrieb aus und verlängert Akkulaufzeiten erheblich.

"WD bleibt im Bereich Kapazität weiterhin Marktführer und liefert damit Privatkunden und professionelle Anwendern ein Maximum Speicherplatz, um Daten und Rich-Media-Inhalte zu speichern", erklärt Jim Morris, Vice President und General Manager von Storge Products bei WD. "Die Energieeffizienz unserer Festplatten, die ohne Abstriche bei der Performance erreicht wird, ist ein weiterer Mehrwert den unsere Kunden von WD erwarten".

Die WD Scorpio Blue bietet folgende Features:

- Advanced Format Technology - Diese Technologie wurde von WD entwickelt und wurde bereits von anderen Festplattenherstellen übernommen. Sie erhöht die Format-Kompatibilität der Festplatten und damit auch deren Kapazität.
- WhisperDrive(TM) - Die WhisperDrive-Technologie von WD vereint modernste Suchalgorithmen und ermöglicht so eine der leisesten 2,5-Zoll-Festplatten auf dem Markt.
- ShockGuard(TM) - ShockGuard nutzt Fortschritte bei Firm- und Hardware, um die hohen Ansprüche an Erschütterungsresistenz zu erfüllen, die an Handy- und Notebook-Anwendungen gestellt werden.
- SecurePark(TM) - Die SecurePark Technologie parkt den Lesekopf sicher während Spin-Up- und Spin-Down-Phasen und während die Festplatte aus ist. So ist der Kopf geschützt und berührt nicht die Platte.
- Schnell und effizient - Schnelle drei Gigabyte pro Sekunde (GB/s) SATA Schnittstelle, ideal für mobile Anwendungen.
- Kompatibilitätsprüfung - WD testet Festplatten auf Kompatibilität mit hunderten Systemen und Plattformen im eigenen FIT Lab(TM) und Mobile Compatibility Lap.

Preise und Verfügbarkeit:

WD liefert die WD Scorpio Blue 750 GB (Modell WD7500BPVT) ab sofort in großen Stückzahlen an ausgewählte Fachhändler. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Festplatte liegt bei rund € 140,-. WD bietet auf seine Scorpio Blue Festplatten drei Jahre Garantie. Weitere Informationen zu den WD Scorpio Blue Festplatten finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter

WD, Pionier und führendes Unternehmen der Speicherindustrie, bietet Produkte und Services für Privatpersonen und Unternehmen, die digitale Informationen sammeln, verwalten und nutzen. Das Unternehmen entwickelt und produziert zuverlässige Hochleistungs-Festplatten und Solid State Drives. WDs hochentwickelte Technologien sind konfiguriert für Anwendungen im Kunden- und Unternehmensbereich, in eingebetteten Systemen und Unterhaltungselektronik sowie in seinen hauseigenen Speicherlösungen und Mediengeräten für Privatnutzer.

WD wurde 1970 gegründet. Die Speicherlösungen des Unternehmens werden unter den Western Digital und WD Markennamen an führende OEMs, Systemhersteller, ausgewählte Reseller und Einzelhändler vertrieben. Weitere Finanz- und Investoren-Informationen finden Sie auf der Internetseite des Herstellers (www.westerndigital.com/de/).