Pressemitteilung BoxID: 581751 (Westdeutscher Handwerkskammertag)
  • Westdeutscher Handwerkskammertag
  • Sternwartstraße 27-29
  • Dipl.-Volksw. Reiner Nolten
  • +49 (211) 3007-700

Landesweite Gemeinschaftsaktion der Starthelfenden: Hotline zum Thema »Duale Ausbildung«

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Gemeinsam bieten Handwerkskammern sowie Industrie- und Handelskammern in NRW am 21.03.2013 einen speziellen Beratungs- und Vermittlungsservice per Telefonhotline für Schülerinnen und Schüler an.

Praxiserfahrene Starthelfer/innen stehen Jugendlichen für Fragen zur beruflichen Ausbildung zur Verfügung, informieren über die verschiedenen Ausbildungsberufe und Ausbildungsmöglichkeiten und vermitteln direkte Kontakte in Ausbildungsbetriebe der Region. Eine Beratung erfolgt zu allen ausbildungsrelevanten Fragestellungen.

Für weitere Informationen zum Projekt »Starthelfer Ausbildungsmanagement«, welches mit Mitteln der EU und des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird, steht der Westdeutsche Handwerkskammertag gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin: Waltraud Moritz, Telefon 0211/3007-705, Fax: 0211/3007-900, E-Mail: waltraud.moritz@handwerk-nrw.de