Supply-Chain-Services für den ITK-Channel: Westcon-Comstor präsentiert Workplace-to-Go

Vorkonfigurierte Hardware-Bundles aus Desktop-Telefon und Headset beschleunigen Rollouts und garantieren Systemhäusern mehr Flexibilität

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Westcon-Comstor, Value Added Distributor führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, erweitert sein Portfolio von Supply-Chain-Services um innovative Workplace-to-Go-Bundles: Die vorkonfigurierten Hardware-Pakete mit Desktop-Telefon und Headset werden nach Vorgaben des Kunden individuell zusammengestellt, eingerichtet und an den Arbeitsplatz des Endanwenders geliefert. So werden die Systemhäuser nachhaltig von Routineaufgaben entlastet und können produktiver und effizienter agieren.

„Der Fachkräftemangel hat die IT-Branche nach wie vor fest im Griff – und viele unserer Partner können nicht das volle Potenzial ihrer Projekte erschließen, weil es ihnen schlichtweg an qualifiziertem Personal fehlt“, erklärt Marianne Nickenig, Managing Director DACH & EE bei Westcon Collaboration. „Als einer der größten Value Added Distributoren verfügen wir über die Logistikkapazitäten, das Know-how und die Manpower, um unsere Partner bei ihren Rollouts nachhaltig zu entlasten. So schaffen wir für sie zusätzliche Freiräume für lukrative Add-on-Projekte und helfen ihnen, ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.“

Mit Mix-and-Match zum passenden Bundle
Reseller haben im Rahmen von Workplace-to-Go die Möglichkeit, ihre Wunsch-Bundles bedarfsgerecht aus einer breiten Palette unterschiedlicher Desktop- und Headset-Modelle zusammenzustellen. Dabei stehen den Partnern die Presales-Experten von Westcon-Comstor durchgehend zur Seite – und helfen ihnen, eine Kombination zu finden, die ihren Anforderungen mit Blick auf Preis und Leistung optimal entspricht. Zum Launch des Programms sind führende Endgeräte der Hersteller Avaya, Audiocodes, Jabra, Mitel und Poly verfügbar, weitere Brands werden in den kommenden Monaten sukzessive hinzukommen.

Getestet und für gut befunden
Um zeitaufwendige Rücksendungen defekter Endgeräte und Verzögerungen bei der Inbetriebnahme zu vermeiden, werden die Workplace-to-Go-Bundles im Westcon-Comstor Zentrallager in Houten (NL) getestet und auf den neuesten Firmwarestand aktualisiert. Anschließend konfigurieren die Westcon-Experten die Komponenten nach den Vorgaben des Integrators. Dabei achten sie auf eine möglichst einfache Bedienung, damit die Anwender von der ersten Minute an gut mit ihren neuen Endgeräten zurechtkommen und produktiv arbeiten können. Jede Verpackung ist mit dem Logo des Systemhauspartners gelabelt und enthält neben einer Anleitung in deutscher Sprache auch einen kompakten Installationsguide.

Optional: Auto-Provisioning aus der Cloud
Der Leistungsumfang der Workplace-to-Go-Bundles kann bei Bedarf jederzeit individuell erweitert werden. So bietet Westcon-Comstor zu den Endgeräten optional flankierende Managed Services und übernimmt auf Wunsch das Auto-Provisioning der Telefone via Cloud.

Mehr zu Workplace-to-Go unter https://m.westconcomstor.com/de/workplace-to-go.