Pressemitteilung BoxID: 869451 (Westcon Group Germany GmbH)
  • Westcon Group Germany GmbH
  • Heidturmweg 70
  • 33100 Paderborn
  • Isabel Navarra

Westcon-Comstor zeichnet BeyondTrust

Kick-off der Distributionspartnerschaft auf dem Westcon-Comstor Partner Summit 2017 am 7. September in Brühl/Köln

(PresseBox) (Paderborn, ) Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort die Lösungen von BeyondTrust in Deutschland. Der amerikanische Hersteller gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Privileged Account Management (PAM) und Vulnerability Management für Unternehmen jeder Größe.

„Mit der zunehmenden Verlagerung kritischer Daten in die Cloud wird es für Unternehmen immer wichtiger, privilegierte Accounts sorgfältig abzusichern und die Schwachstellen ihrer Anwendungen systematisch zu kontrollieren“, erläutert Robert Jung, General Manager bei Westcon Security in Deutschland. „BeyondTrust schützt die kritischsten und wichtigsten Accounts und Anwendungen im Unternehmen zuverlässig vor internen und externen Angriffen – und eröffnet dem Channel damit den Zugang zu einem attraktiven, schnell wachsenden Markt. Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Partnern in die Vermarktung dieser innovativen PAM- und Vulnerability-Management-Lösungen zu starten.“

„Westcon-Comstor zählt seit Jahren weltweit zu den erfahrensten und erfolgreichsten VADs – und war für uns mit seinem dichten Partnernetz und seiner Erfahrung beim Onboarding neuer Channelpartner von Beginn an die erste Wahl“, berichtet Joseph Schramm, VP Channels Worldwide bei BeyondTrust. „In den kommenden Monaten werden wir gemeinsam den Auf- und Ausbau unserer deutschen Partnerlandschaft vorantreiben und so die Weichen für einen erfolgreichen Ausbau unserer PAM-Plattformen in der DACH-Region stellen.“

Erstmals gemeinsam präsentieren sich die beiden Partner auf dem „Westcon-Comstor Partner Summit 2017“, der am 7. September im Phantasialand in Brühl/Köln stattfindet. Im Fokus der Partnerschaft stehen insbesondere zwei innovative Plattformen von BeyondTrust, die ab sofort das Portfolio von Westcon-Comstor erweitern:

PowerBroker Privileged Account Management Unzureichend geschützte privilegierte Konten können für Unternehmen schnell zur Gefahr werden: Wenn es Angreifern gelingt, die Kontrolle über einen Account mit Administrator-Rechten zu erlangen, können sie darüber häufig weite Teile des Netzwerks kontrollieren – und so enormen Schaden anrichten. Die von BeyondTrust entwickelte PowerBroker Plattform kombiniert ein leistungsfähiges Server- und Endpoint-Privilege Management mit starker Passwortsicherheit und verbindlichen Least-Right-Policies. Dies ermöglicht Unternehmen, privilegierte Konten zuverlässig vor unerwünschten Zugriffen zu schützen.

Retina Vulnerability Management Die Zahl der Anwendungen in den Unternehmen steigt kontinuierlich – und damit nehmen auch die Schwachstellen rasant zu. Unternehmen kommen daher nicht umhin, potenzielle Sicherheitslücken und Exploits systematisch zu analysieren, zu dokumentieren und zu beheben. BeyondTrust bietet hierfür mit der Lösung Retina eine ganzheitliche und hochskalierbare Plattform, die Unternehmen durchgehend über mögliche Angriffspunkte auf dem Laufenden hält – und dabei sämtliche Anwendungen und Systeme im Netzwerk, im Web, in der Cloud und auf mobilen Geräten überwacht.

Mehrwertdienste für alle Projektphasen Um einen erfolgreichen Vertrieb der Produkte zu gewährleisten, zeichnet bei Westcon-Comstor eine Business Unit um den erfahrenen Business Development Manager Micael Hoi-Larsen für das Enablement der Partner und das Onboarding der Lösungen verantwortlich. Als VAD unterstützt Westcon-Comstor die Reseller-Partner zudem mit einem breiten Service-Portfolio bei der Vermarktung der Lösungen. Das Angebot reicht von Finanzierungs- und Logistikservices über Marketingaktivitäten und Presales-Consulting bis hin zur Unterstützung bei der Installation und Konfiguration der Systeme. Im Nachlauf der Implementierung bietet der VAD maßgeschneiderte Support-Dienstleistungen mit verbindlichen SLAs. Künftig soll die Servicepalette um Schulungs- und Trainingsservices der Westcon Academy ergänzt werden.

Mehr Informationen Mehr zu BeyondTrust erfahren Leser im aktuellen KuppingerCole Leadership Compass (https://www.beyondtrust.com/resources/white-paper/kuppingercole-leadership-compass-privilege-management) sowie im Gartner Market Guide for Privileged Access Management Report 2017 (https://www.beyondtrust.com/resources/analyst-coverage/gartner-market-guide-for-privileged-access-management/).

Weiterführende Informationen zur Distributionspartnerschaft und zu den PAM- und Vulnerability-Management-Plattformen erhalten Leser auf Anfrage unter beyondtrust.de@westcon.com oder online unter http://de.security.westcon.com.

Westcon-Comstor (Westcon Group Inc.) ist ein Value Added Distributor führender Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und hat mit innovativen, weltweit verfügbaren Cloud-, Global Deployment- und Professional Services die Lieferketten in der IT neu definiert. Das Team von Westcon-Comstor ist in über 70 Ländern präsent und unterstützt global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Unternehmen ist mit den Marken Comstor und Westcon auf dem Markt vertreten.