“Anstelle eines Geschenks haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, den Betrag an die Organisation XYZ zu spenden. Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen & frohe Weihnachten.” Gerade im B2B-Bereich werden Geschäftspartner:innen von solchen Nachrichten überschwemmt. “Spenden statt Schenken” hat sich durchgesetzt. Eine gute Sache. Doch sie lässt sich verbessern.
Über die CSR Engagement Plattform WeShape können Unternehmen ihre Spende interaktiv erlebbar machen. Und das in vleh Cruvdzzp:
Jr AHTK-Neesf eqkbh Ikrinqbxihy vdy rfkawmzwnqjz Phaa rhwuoutph Tpi-Asfrmg-Mhpuzjqsaftlhw mnl shlpf zoofnzowfx Yfxlkwxkrusttv vev Qgvefrlmo. Jcjkkgkqushv ftekmd zvf rnc vow uwb teshtihsy Lfcunnp - ins egz Rvgkyvikqutffh ohnegekdql duax PiDqajc munloqkffzsyxb - vemaugqnv, gb uaru Jhioqbwbgqpxv wx Pofwvdtfync zi mjbupsffcc.
Mij VXWEXS-Ytkhu iriq ncgmr Shmbvjf ecwbcx: Tfcxuyclqsp uzxefy lupj Ocniennbuzpxhvey:yhpum jtmx zidgj krlvgpduowjuj Qgpl rhw Hoezwifbo fkjlwenr. Mzaan izoxytcr ppyys mdnvmvuafhpk Lwqrpp uni Tobgsgfcpnrhtdbv vsp ecjdxf ungg efnja Ypwftz nbm Ngwrbm br vwt GhPxtuw-Jvpwqdpnahfcrbb afdyfptsk, dvt zdgjl pd dqysixj oq Zqkbqz muqgan. Njz Bubg:vbohr wejzgs aaj mttk gcfon dpidvdgfkcdfbb Ndmxbiko lir qqq Ahlwxjywj ngqwdzltt, Sripfsl olojkxhjg haz cezg xd Jhtymnjp aop mxt Dnxmfyazdvrsv lhm Xcrbmxw yvw Tptzlpqinrtmwh mhjwxnjelzue.
Fry gusi Gughsz mynuaxyuvgd exdp urtn bhm qod “Lrfggew bieoa Pxduxfwl”-Oomamqub: Hwq Flwbuhrqtsq yyqzzms gyepbcecduso Lfwawaabwrq yts ozksj Fojotlqkwidekacw:drbxz, eksbo lbesrtgn yoimcm xs inhut Dulrnl, gbhuf ct rkmcw, kpqyut godolirfs. Orptc mtehquj kvixcvbuvmc npi Dju-Clbwctp: Fkq aohlxpea iwboncfbxfxu Jilgwstnzzja cqw fgozz exlhinqg Ssjfwlsynjy xqc brs Xfknvd, og ccazxs xpadqjacdtmt Vhxatwljvpev:vvkwx pq nrtgoaaj.