Interpack: Werum IT Solutions stellt integrierte IT-Lösungen für mehr Effizienz im Verpackungsbereich vor

Werum mit Lösungen für Track & Trace-Serialisierung, KPI/OEE-Monitoring und Equipment-Integration auf dem Gemeinschaftsstand von Medipak Systems in Halle 16-A25 präsent / Datenaustausch im Rahmen von Open-SCS auf dem Stand von OCS Checkweighers in Halle 1

Lüneburg / Düsseldorf, (PresseBox) - Fälschungssichere Arzneimittel, OEE-Optimierung und Industrie 4.0 – Werum IT Solutions bietet Antworten für aktuelle Herausforderungen der Pharmaindustrie und gestaltet die Trends und Entwicklungen der Zukunft mit.

„Auf der Interpack, die vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf stattfindet, werden wir unsere neuen integrierten IT-Lösungen zur Verbesserung von Verpackungsprozessen in Pharmafabriken vorstellen“, so Jan-Henrik Dieckert, Senior Head of Sales EMEA, Werum IT Solutions GmbH.  „Unsere Besucher können mehr erfahren über unsere anbieterunabhängige Track & Trace-Lösung, unser einfach zu implementierendes KPI-Monitoring-Tool und unsere neue Plug & Produce Solution, die den Integrationsaufwand für Equipment – verglichen mit herkömmlichen Methoden – um bis zu 75 Prozent reduziert. Das sind nur einige Beispiele, wie wir unsere Kunden dabei unterstützen, die Effizienz und Produktivität ihrer Pharmaproduktion zu steigern und regulatorische Anforderungen zu erfüllen.“

Werum IT Solutions wird seine Produkte und Services auf dem Gemeinschaftsstand von Medipak Systems in Halle 16-A25 zusammen mit den anderen Unternehmen des Geschäftsfelds ausstellen. Zusätzlich wird Werum auf dem Stand von OCS Checkweighers in Halle 15-B41 präsent sein.

PAS-X Track & Trace für Line-Controller-unabhängige Serialisierung

Werum stellt eine anbieterunabhängige Track & Trace Solution bereit, mit der überall auf der Welt die gesetzlichen Anforderungen zur Bekämpfung von Arzneimittelfälschungen erfüllt werden können. Die Lösung bietet Funktionen zur Serialisierung und Aggregation in Verpackungsprozessen und integriert ERP und Global Repository mit der Verpackungstechnik und Liniensteuerung auf Produktionsebene. PAS-X Track & Trace ist eine gute Option, in Werum’s Manufacturing IT Solutions einzusteigen und lässt sich einfach zum funktional vollständigen PAS-X MES ausbauen. Arzneimittelhersteller können so von zusätzlichen Vorteilen wie der umfassenden Steuerung und Dokumentation von Produktionsprozessen einschließlich des Equipment Managements profitieren.

Werum ist Mitglied der Open-SCS Working Group. Interpack-Besucher können sich vor Ort vom Datenaustausch zwischen den Produkten der Partner überzeugen. Dazu wird OCS Checkweighers auf seinem Stand verschiedene Open-SCS-Mitglieder empfangen – darunter Werum. Das IT-Unternehmen demonstriert, wie PAS-X Track & Trace mit OCS kommuniziert (Halle 15, Stand B41 – am 4./5. Mai). Den Datenaustausch mit einem Seidenader Line Controller für Serialisierung wird Werum am Stand von Medipak Systems zeigen (Halle 16, Stand A25).

PAS-X KPI zur Echtzeitüberwachung von Produktions- und Verpackungsanlagen

Werum’s PAS-X KPI ist ein schlankes Softwareprodukt für die Echtzeit-Überwachung von Produktions- und Verpackungslinien, um die Produktionsleistung von Pharma- und Biotechunternehmen zu steigern. PAS-X KPI stellt dafür in Echtzeit wichtige Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs) bereit, auf deren Basis Prozesse und Anlagen optimiert werden können. Es ist das einzige KPI/OEE-Tool speziell für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Werum’s PAS-X KPI ist browser-basiert und unterstützt unterschiedliche Implementierungsmethoden wie z. B. die Vor-Ort-Installation und Enterprise Cloud. Es bietet die Option, das System später auf einfache Weise auszubauen und MES-Funktionalität wie z. B. Electronic Batch Recording (EBR) zu ergänzen.

Werum’s Plug & Produce Solution für die vertikale Integration von Equipment

Die neue Plug & Produce Solution erlaubt eine schnelle und einfache Integration von Maschinen oder Automatisierungssystemen in die Produktionsumgebung eines pharmazeutischen oder biopharmazeutischen Herstellers. Die Grundlage dafür ist Werum’s neue, standardisierte und nachrichtenbasierte Schnittstelle, über die die Maschinen auf dem Shopfloor und die PAS-X MES-Software direkt miteinander kommunizieren. Werum’s Plug & Produce ist eine offene und komplett anbieterunabhängige Lösung: Pharma- und Biotechhersteller können Plug & Produce mit jedem intelligenten Equipment, DCS- oder SCADA-System nutzen. Insgesamt lässt sich der Aufwand für die Integration einer neuen Maschine in das Produktionsnetzwerk um bis zu 75 Prozent reduzieren.