Implementierungssupport: on/off group und Werum IT Solutions schließen Servicepartnerschaft

Werum-Kunden profitieren von skalierbaren und ergänzenden Services bei der Implementierung ihres PAS-X MES-Systems / "PAS-X Endorsed Service Partner" für DACH-Region und Europa

Lüneburg, (PresseBox) - Werum IT Solutions baut sein Serviceangebot weiter aus: Die on/off group hat sich erfolgreich als „PAS-X Endorsed Service Partner“ für die DACH-Region und Europa zertifiziert. Damit ist on/off qualifiziert, Pharma- und Biotechhersteller bei der Implementierung von Werum’s PAS-X Manufacturing Execution System (MES) an Produktionsstandorten in ganz Europa zu unterstützen. Die on/off group ist ein führender Engineeringdienstleister für Prozessautomatisierungs- und Informationstechnologien mit Hauptsitz in Deutschland.

„Mit der on/off group können wir unsere Kunden in Europa und speziell in der DACH-Region noch besser unterstützen“, freut sich Torsten Isenberg, Senior Director Services bei Werum IT Solutions GmbH. „Als PAS-X Endorsed Service Partner übernimmt on/off typische, gut skalierbare Implementierungsservices wie zum Beispiel die Stammdaten-Parametrisierung, die MBR-Entwicklung, die Validierung sowie den Go-Live-Support vor Ort.“

„Durch die Verbindung der Kompetenzen von Werum IT Solutions und on/off profitieren unsere Kunden von den langjährigen, sich ergänzenden Erfahrungen beider Firmen. Die Partnerschaft stellt sowohl für on/off als auch für Werum eine richtungsweisende und zukunftsorientierte Entscheidung dar. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit“, so Björn Müller, Geschäftsführer on/off it-solutions GmbH.

PAS-X Endorsed Service Partner erfüllen alle Anforderungen des PAS-X Service Partner Programms von Werum IT Solutions. Ziel ist es, Werum-Kunden überall und langfristig die gleiche Qualität und Kompetenz an Serviceleistungen anzubieten – durch verlässliche, erfahrene und zertifizierte Partner. Die Servicepartner müssen zum Beispiel über umfangreiches PAS-X-Produktwissen verfügen, regelmäßig an PAS-X-Trainings teilnehmen, Erfahrungen in der regulierten Industrie besitzen und ein Qualitätsmanagementsystem nutzen. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden.

Über on/off group
Die on/off group ist ein Partner der verfahrenstechnischen Industrie für Automatisierung und produktionsrelevante Informationstechnologie. Sie beliefert mit ihren Dienstleistungen die Branchen Pharmazie, Chemie, Nahrung- und Genussmittel, Öl, Gas, Wasser und Abwasser, unter Berücksichtigung relevanter Standards wie z. B. Good Manufacturing Practice (GMP), GAMP, etc. Ihr Beitrag reicht dabei anwendungsspezifisch von der Feldinstrumentierung über Schaltschrankbau und Montage, SCADA- und Prozessleitsysteme bis hin zu hochwertigen Monitoringlösungen und integrierten Systemen im Bereich von Manufacturing Operation Management. Die on/off group plant, baut und wartet die Lösungen ihrer Kunden. Sie ist zertifizierter Lösungspartner wichtiger industrieller Anbieter für diesen Bereich. Die on/off group vereint vier Kernkompetenzen, die perfekt auf die Prozesse der Kunden ausgerichtet sind:
on/off it-solutions GmbH: Für MES- und IT-Lösungen in der Prozessindustrie
on/off engineering GmbH: Für Leit- und Automationstechnik in der Prozessindustrie
on/off automation GmbH: Für Leit- und Automationstechnik in der Wasserwirtschaft
on/off it-services GmbH: Für IT-Infrastruktur und Datensicherheit
www.onoff-group.de

Die Werum IT Solutions GmbH ist der international führende Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) und Manufacturing-IT-Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie. Das PAS-X-Softwareprodukt ist weltweit bei der Mehrheit der Top 30-Pharma- und Biotechunternehmen, aber auch bei vielen mittelständischen Herstellern im Einsatz. Werum’s Manufacturing-IT-Lösungen helfen Pharmaherstellern, die Effizienz ihrer Fertigung zu erhöhen, die Produktivität zu steigern und regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Das 1969 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg unterhält zahlreiche Standorte in Europa, Amerika und Asien.

Werum ist Teil von Medipak Systems, dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber. Medipak Systems mit seinen Unternehmen Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader Maschinenbau und Werum IT Solutions ist international führender Anbieter von Lösungen für die Herstellung und Verpackung pharmazeutischer Produkte. Unter dem Dach von Medipak Systems bietet Werum integrierte IT-Lösungen für sämtliche Phasen der pharmazeutischen und biotechnologischen Produktion – von der Prozessentwicklung über die kommerzielle Produktion bis zur Verpackung einschließlich Track & Trace Serialisierung. Körber vereint weltweit führende Unternehmen und erzielt mit rund 11.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,3 Milliarden Euro.