WEROCK wird Teil des Cyberforum Unternehmensnetzwerks

Hersteller für robuste IT-Systeme ab sofort Mitglied des Cyberforums

(PresseBox) ( Pforzheim, )
WEROCK Technologies GmbH, innovativer Hersteller von industriellen IT- und Kommunikationslösungen, wird Mitglied des Cyberforum Hightech Unternehmensnetzwerks.

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech- Unternehmernetzwerk in Europa. Vom Startup und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten - das CyberForum bringt sie alle zusammen. Neben WEROCK sind zahlreiche namhafte IT-Unternehmen wie Bechtle AG, PTV Group und Telemaxx ebenfalls Mitglieder des Netzwerks. Eine Plattform für Networking als direkte Verbindung von Kompetenz, Business-Kontakten und Karriereaussichten.

WEROCK verfolgt mit dieser Kooperation das Ziel, zukunftsweisende Innovationen zu fördern sowie selbst Zugang zu neuen Trends, Technologien und potenziellen Mitarbeitern zu erhalten.

„Wir freuen uns auch direkt im frühen Stadium unseres Unternehmens Mitglied im Cyberforum werden zu können. Mit der Mitgliedschaft möchten wir auch ein klares Bekenntnis zum Standort und zur Region Karlsruhe machen und hoffen auf gute Synergieeffekte mit den in Karlsruhe existierenden IT-Firmen“, so Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK.

Das erste Produkt, des in 2020 gestarteten Startups, ist die leistungsstarke Bodycam Impakt BC200 für den Einsatz bei Behörden, im Sicherheitsgewerbe und der Feuerwehr. Zu den Besonderheiten gehören eine besonders moderne Technologie, hoher Datenschutz dank ausgeklügelter Verschlüsselung und eine hohe Widerstandsfähigkeit.

Impakt BC200 ist robust gebaut und übersteht alle schlechten Wetterlagen, denen sie im Einsatz ausgesetzt wird. Ein integrierter Pre-Recording-Puffer speichert wertvolles Videomaterial bereits 2 Minuten vor der eigentlichen Aufnahme in 2K Ultra HD.  Konzipiert für den typischen Polizeialltag reicht der Akku der kompakten Kamera bis zu 12 Stunden und ist dank Schnellladefunktion rasch wieder einsatzbereit. Hervozuheben ist ebenfalls der Einsatz des neuen H.265 Videocodecs, welcher erhebliche Speicherplatzvorteile zu bisherigen Technologien bietet.

WEROCK-Produkte können im Direktvertrieb oder über Behördenausstatter und Systemintegratoren bezogen werden. Um das Vertriebsnetzwerk zu erweitern, können sich interessierte Wiederverkäufer für eine Partnerregistrierung mit WEROCK in Verbindung setzen. WEROCK bietet seinen Partnern einen exklusiven Premiumservice rund um das gesamte Leistungsspektrum sowie konkurrenzfähige Konditionen.

Weitere Informationen sind unter www.werocktools.com abrufbar.