WERMA Signalsäule KombiSIGN 71 im Supermarkt der Zukunft

Rietheim-Weilheim, (PresseBox) - Die METRO Group hat in Rheinberg bei Düsseldorf den ersten Future Store eröffnet - den weltweit einmaligen Markt der Zukunft. Hier werden gemein-sam mit Partnern aus der IT-, Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie in-novative Handelstechnologien getestet. Ziel ist es, diese Technologien optimal an den Wünschen der Kunden auszurichten und sie für den Einsatz im Handel vorzubereiten.

Vor allem die neuartigen, automatischen Selbstzahlerkassen gehören mitt-lerweile zum Einkaufsalltag in Rheinberg. An diesen Kassen wird der Kunde selbst zum Kassierer: Er zieht einen Artikel über einen 360-Grad-Scanner, wodurch die Preise erfasst werden. Anschließend legt der Kunde die Produkte in eine Warentüte, die automatisch gewogen wird. Weicht das Gewicht der Tüte von dem der gescannten Waren ab, wird dies dem Kunden durch das Aufleuchten eines roten Signals an der WERMA Signalsäule anzeigt. Darüber hinaus erhält ein Mitarbeiter am Informationsschalter automatisch eine Meldung. Stimmt das Gewicht mit dem der gescannten Waren überein, zeigt die KombiSIGN Signalsäule von WERMA grünes Licht für den Kunden an.

Nach der überaus erfolgreichen Einführung in Rheinberg sind die Kassen mittlerweile in über 40 Märkten der METRO-Vertriebslinien Extra, Real und Praktiker im Einsatz. Im Laufe der Zeit soll die Zahl der Standorte mit Selbst-zahlerkassen mehr als verdoppelt werden, so dass Sie die Signalsäulen von WERMA vielleicht schon bei Ihrem nächsten Einkauf selbst sehen können.