Hannover Messe 2017: WERMA präsentiert Systeme zur Prozessoptimierung

Rietheim-Weilheim, (PresseBox) - Auf der Hannover Messe – der Weltleitmesse der Industrie – präsentiert WERMA Signaltechnik vom 24. – 28. April innovative Systeme zur Prozessoptimierung für die Fertigung, Produktionslogistik und den Versand:

[b]- StockSAVER für die Produktionslogistik[/b]

StockSAVER ist die einfache Nachrüstlösung für alle FIFO-Rollenregale, löst alle typischen Kanbanprobleme, schafft deutlich mehr Platz für wertschöpfende Tätigkeiten in der Produktion und erhöht den Cash Flow. Durch die mit StockSAVER realisierte automatische Materialanforderung werden menschliche Fehler ausgeschlossen und damit bisher notwendige Sicherheitsbestände überflüssig. Zudem ist StockSAVER einfach in Betrieb zu nehmen und jederzeit beliebig erweiterbar. Die fertig konfigurierten Kits sind sofort installationsbereit.

[b]- SmartMONITOR für produzierende Unternehmen[/b]

Durch die intelligente Vernetzung von Signalsäulen entsteht eine einfache kostengünstige und nachrüstbare Alternative zu herkömmlichen komplexen MDE-Systemen. Sie erhalten schnell und unkompliziert alle relevanten Daten sämtlicher Maschinen, Anlagen und manueller Arbeitsplätze einfach auf Knopfdruck. Reaktionszeiten werden erheblich verkürzt, der Fertigungsprozess optimiert und der Anwender verpasst garantiert keinen Stillstand mehr. Darüber hinaus wird alles detailliert dokumentiert und die Reports zeigen Möglichkeiten zur dauerhaften Prozess- und Produktivitätssteigerung auf.

- AndonSPEED für Versandlogistik Das einzigartige, intelligente und innovative Ruf- und Meldesystem ist speziell für Versandzentren. Es signalisiert nicht nur schnell und eindeutig Störungen sondern dokumentiert und analysiert auch unproduktive Nebenzeiten. Durch die schnelle Fehlerbehebung wird Zeitsparen dauerhaft möglich. Dank Funkvernetzung signalisiert das System am Arbeitsplatz, am zentralen Leitstand oder bei Bedarf als Benachrichtigung per E-Mail.

Überzeugen Sie sich „live“ von unseren cleveren, einfach nachrüstbaren und funkbasierten Systeme und besuchen Sie WERMA auf der Hannover Messe (HMI) in Halle 17/Stand B76, im Bereich "Digital Factory".

WERMA Signaltechnik GmbH & Co. KG

WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG ist ein weltweit wachsendes Unternehmen mit mehr als 310 Mitarbeitern an 7 Standorten. Auf dem Gebiet der Signaltechnik zählt das 1950 gegründete Familienunter-nehmen zu den Weltmarktführern und ist zugleich Technologieführer.

Mit modularen Signalsäulen hat das Unternehmen einen Indus-triestandard etabliert. Heute liefert WERMA optische und akustische Signalgeräte sowie verwandte Systeme zur Prozessoptimierung für die Industrie und Logistik.

Weltweit einzigartig werden nun Signalsäulen miteinander vernetzt und stellen eine einfache nachrüstbare Alternative für Maschinen-Daten-Erfassungs (MDE)-Systeme dar.