wer-kennt-wen.de startet Crowdsourcing-Portal für Ideenmanagement

Köln, (PresseBox) - Unter dem Namen Ideenschmiede startet das Soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de ein interaktives Ideen- und Bewertungsportal. Nutzer von wer-kennt-wen.de haben hier die Möglichkeit, Vorschläge für neue Features einzureichen, bestehende Ideen zu bewerten und Beiträge zu kommentieren.

Bei der Ideenschmiede handelt es sich um ein webbasiertes Vorschlagsportal auf Basis des Dienstes Uservoice, das den Gedanken des Crowdsourcing in eine interaktive Collaboration-Umgebung überführt. Auf einer einfachen Nutzeroberfläche haben registrierte Nutzer von wer-kennt-wen.de die Möglichkeit, ihre konkreten Ideen für wer-kennt-wen einzustellen und zu veröffentlichen. Die Ideen können im Anschluss von anderen Nutzern bewertet und kommentiert werden. Eingereichte Ideen werden auf Umsetzbarkeit überprüft und bei entsprechender Eignung realisiert.

"Mit der Ideenschmiede gehen wir neue Wege in der Orientierung an den Bedürfnissen unserer Nutzer bei der Weiterentwicklung unserer Plattform", erklärt Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin von wer-kennt-wen.de. "Die Erkenntnisse aus der Ideenschmiede werden einen wichtigen Akzent für wer-kennt-wen.de setzen."

Die Ideenschmiede von wer-kennt-wen.de finden Sie unter: https://werkenntwen.uservoice.com/