wer-kennt-wen.de redesignt App für iOS (iPhone)

Köln, (PresseBox) - Das Soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de hat seiner App für iOS (iPhone) neue Funktionen sowie ein für die iPhone-Nutzung optimiertes Aussehen verliehen. Insbesondere mit dem Zugang zu über 4,5 Mio. Gruppen entspricht wer-kennt-wen.de nun auch für iPhone-Besitzer dem Bedürfnis, sich über gemeinsame Interessen zu vernetzen. Erstmals gelauncht wurde die App für iOS im April 2011.

Neben einem neuen klaren Design wurde die Navigation auf die Einbindung weiterer Anwendungen und Funktionen ausgerichtet: Sie befindet sich nun nicht mehr am unteren Rand des Bildschirms, sondern ist ab sofort als Reveal Control nutzbar. Außerdem erhalten Nutzer der App ab sofort eine Übersicht all ihrer Gruppen und können in den Gruppen-Foren interagieren. Beim Graphic User Interface (GUI) der App wurde viel Wert auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt - dem Nutzer wird es leicht gemacht, sich intuitiv durch das Angebot zu klicken.

Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin von wer-kennt-wen.de: "Zehn Prozent unseres Traffics werden aktuell über mobile Endgeräte generiert. Mit unserer neuen App für iOS gehen wir einen wichtigen Schritt, um unser mobiles Angebot weiter zu optimieren - und damit auch in Richtung Zukunft. Für uns hat die Weiterentwicklung der iPhone App eine große Bedeutung, da wir die App damit näher an unsere Plattform wer-kennt-wen.de heranführen können. So bieten wir unseren Nutzern auch unterwegs noch mehr Heimat im Netz."

Die iPhone App können Sie kostenfrei im App Store von iTunes unter folgendem Link herunterladen: http://itunes.apple.com/de/app/wer-kennt-wen.de/id429688195?mt=8

Neue Kontakte schließen und alte Freunde im Internet wiedertreffen - das können die 9,5 Millionen Mitglieder des Sozialen Netzwerkes wer-kennt-wen.de. Registrieren kann sich jeder, der älter als 14 Jahre ist. Hierfür müssen der Name, das Alter und eine aktive E-Mail-Adresse angegeben werden. Die Anmeldung und die Gestaltung eines eigenen Profils sind kostenlos. Jedem Mitglied stehen dieselben Funktionen zur Verfügung: Nachrichten senden und empfangen, Fotoalben einrichten, chatten, in Blogs oder Foren schreiben. Gegründet wurde die Plattform im Oktober 2006 - seit Februar 2009 gehört wer-kennt-wen.de zu 100 % zu RTL interactive.