wePresent stellt neue Collaborative Management Suite vor

Die Lösung macht ein zentrales Management aller ans Netzwerk angeschlossenen Collaboration-Systeme von jedem Standort möglich

München, (PresseBox) - wePresent, Hersteller vielfach ausgezeichneter kabelloser Kollaborationslösungen, stellt seine neue Collaborative Management Suite (CMGS) vor, die der IT-Abteilung ein Tool zum Remote Management aller wePresent-Systeme in ihrem Netzwerk zur Verfügung stellt. Die CMGS-Plattform eignet sich vor allem für den Einsatz in Unternehmen oder Einrichtungen mit vielen wePresent-Systemen, um ein umfassendes Monitoring zu ermöglichen.

Eine Vorschau auf die Collaborative Management Suite gab es im Februar auf der Integrated Systems Europe (ISE) Messe in Amsterdam, wo diese äußerst positiv aufgenommen wurde. CMGS ist eine serverbasierte Anwendung, die ein netzwerkintegriertes Management der wePresent-Geräte ermöglicht. Nach einmaliger Installation ist der Administrator in der Lage mithilfe der Management Suite über Fernzugriff Hardwareprobleme zu beheben. Außerdem können Firmware-Updates sowie Änderungen der Konfiguration einzelner Einheiten vorgenommen und terminiert werden. Die Managementlösung eignet sich insbesondere für größer angelegte Netzwerke, wie die in Firmen oder Bildungseinrichtungen. Sie bedient den wachsenden Bedarf an Remote Management für Hardware und stellt eine enorme Arbeitserleichterung für IT-Administratoren dar.

"IT-Manager haben schon seit längerem nach einem Remote-Management-Tool gesucht, das ihre Arbeitslast bei der Betreuung von im Unternehmen verteilten Systemen erleichtert", erklärt Eva Cannon, Marketing Director bei wePresent. "Unser CMGS sorgt nicht nur für eine riesige Zeitersparnis, sondern gibt den IT-Mitarbeitern auch die Möglichkeit, ihre Systeme schneller und effizienter zu machen."

Weitere Informationen zur neuen Collaborative Management Suite und den kabellosen

Präsentations-Systemen von wePresent, finden Sie unter:www.wePresentWiFi.com.

wePresentT

wePresentT ist ein weltweit führender Anbieter von kabellosen Präsentations- und Collaborations-Systemen. Dank der innovativen Lösungen können Anwendern, von Kabeln und Verknüpfungen Abstand nehmen, digitale Inhalte kabellos präsentieren und gemeinsam bearbeiten. Bis zu 64 Nutzer können sich miteinander verbinden und über WLAN in 1080p HD Inhalte präsentieren. Die Systeme bieten plattformübergreifende Unterstützung für beliebige Geräte und Kompatibilität mit iOS und Android für PC, Mac und Chromebook.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wepresentwifi.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.