WePresent inspiriert Zusammenarbeit mit neuem Wireless Collaboration System

WiCS-2100 ist das erste Modell der neuen Lösungs-Serie für kabellose Präsentation und Collaboration

München, (PresseBox) - wePresent gibt den Verkaufsstart ihres neuesten Systems, WiCS-2100, bekannt. Das auf der ISE 2017 erstmals präsentierte WiCS-2100 ist das erste Modell der neuen Produktlinie interaktiver drahtloser Collaboration Systeme von wePresent.

Die einfach zu bedienende kabellose Präsentations- und Collaboration-Lösung ermöglicht Präsentation, Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Benutzern über verschiedenste Endgeräte, wobei das WiCS-2100 sowohl Windows- und Mac-Computer, als auch Smartphones, Tablets sowie Chromebooks unterstützt. Damit überbrückt die plattformübergreifende Technologie des Systems die technologische Kluft, die häufig dem Trend im Weg steht, eigene Geräte (BYOD) in Systemumgebungen einzubinden.

Gleichermaßen als Technologie-Lösung für Firmen- und Bildungseinrichtungen geeignet, bietet das WiCS-2100 System viele Funktionen für Wireless Collaboration und -Präsentation, die man sonst nur in High-End Rack-Systemen und teuren audiovisuellen Raumausstattungen findet - jedoch ohne die komplizierte Installation, die bei diesen Systemen normalerweise nötig ist. Durch die Erweiterung der drahtlosen, plattformübergreifenden Präsentations-Gateway-Technologie von wePresent bietet das WiCS-2100 Unternehmen und Bildungseinrichtungen neue Funktionen, die speziell für eine effizientere und effektivere Zusammenarbeit entwickelt wurden.

"Wir haben das Feedback unserer Kunden über ihre Erfahrungen und Verbesserungsideen im Hinblick auf die Funktionalität berücksichtigt, um die ideale Lösung für sie zu entwickeln", erklärt Leon Ten Brundel, Vertriebsleiter für wePresent in Europa. "Wir sind uns sicher, dass unser neues Modell den Anwendern viele Werkzeuge mit an die Hand gibt, die sie inspirieren und die dazu beitragen werden, eine wirklich interaktive Arbeitsumgebung zu schaffen."

WiCS-2100 bietet als erstes Gerät auf dem Markt eine vollständige Integration mit Chromecast- und Airplay-Geräten inklusive Audio- und Video-Support. Dies ermöglicht es Anwendern alle diese Gerätearten über das System zu spiegeln, gleichzeitig zusammenzuarbeiten und die volle Palette an Funktionen zur Interaktion und Collaboration zu nutzen. Dazu gehören beispielsweise die beliebten Whiteboard- und Kommentar-Funktionen. Mit dynamischem Bildschirmlayout wird die Zusammenarbeit noch schneller und flexibler. WiCS-2100 passt sich an alle Anwendern an und konfiguriert deren Präsentationsinhalte automatisch, um die Anzeige zu optimieren.

Das WiCS-2100 ist auch die erste wePresent-Lösung mit Eco Standby-Modus, der einen reduzierten Stromverbrauch sicherstellt, ohne die Leistung oder Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen. Der Eco Standby-Modus stellt die Funktionalität sicher und senkt gleichzeitig den Energieverbrauch. Für Umgebungen, in denen die Steuerung durch einen Moderator entscheidend ist, bietet WiCS-2100 dem Verantwortlichen eine On-Screen Benutzervorschau für alle Anwender, die mit dem System verbunden sind.

WiCS-2100 bringt inspirierende Interaktion und Collaboration in Meeting- und Seminar-Räume, Klassenzimmer und überall dorthin, wo Menschen zusammenarbeiten.

wePresentT

wePresentT ist ein weltweit führender Anbieter von kabellosen Präsentations- und Collaborations-Systemen. Dank der innovativen Lösungen können Anwendern, von Kabeln und Verknüpfungen Abstand nehmen, digitale Inhalte kabellos präsentieren und gemeinsam bearbeiten. Bis zu 64 Nutzer können sich miteinander verbinden und über WLAN in 1080p HD Inhalte präsentieren. Die Systeme bieten plattformübergreifende Unterstützung für beliebige Geräte und Kompatibilität mit iOS und Android für PC, Mac und Chromebook. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wepresentwifi.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.