Pressemitteilung BoxID: 436361 (Welch Allyn GmbH)
  • Welch Allyn GmbH
  • Hofgartenstraße 16
  • 72379 Hechingen
  • Birgit Eisenhut

Oliver Leonhardt neuer Country Manager bei Welch Allyn Deutschland

(PresseBox) (Jungingen, ) Welch Allyn, ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Geräten und Lösungen für die Patientenversorgung gibt bekannt, dass Oliver Leonhardt seit dem 1. Juli 2011 Country Manager von Welch Allyn Deutschland ist. Er blickt auf eine 14 jährige Betriebszugehörigkeit zurück und ist seit 6 Jahren als Prokurist erfolgreicher Vertriebsleiter für das Deutschlandgeschäft.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Hamburg mit Abschluss des Dipl.-Ing. sowie eines weiteren Hochschulabschlusses im Bereich Marketing arbeitete Oliver Leonhardt bei mehreren medizintechnischen Herstellern bis er 1997 zu Speidel + Keller wechselte, die dann im Rahmen der Akquisition durch Welch Allyn umfirmierte.

Oliver Leonhardt wird durch sein breites Wissen und Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Medizintechnik zur noch besseren Positionierung des Unternehmens im Krankenhauswesen mit IT-integrierbaren Digitallösungen für das Vitalzeichen- und EKG-Datenmanagement sowie W-LAN Patientenmonitoring Systemen beitragen. Ein weiterer Fokus ist die starke Kooperation mit den Welch Allyn PremiumPlusPartnern im deutschen medizintechnischen Fachhandel.

Gegründet im Jahre 1915 und mit Hauptsitz in Skaneateles Falls, NY, USA, ist Welch Allyn einer der weltweit führenden Hersteller für fortschrittliche medizinische Diagnostikinstrumente und einer umfassenden Produktpalette an digitalen und Connectivity-Lösungen. Mit 2.500 Mitarbeitern in 26 Ländern ist Welch Allyn darauf spezialisiert, Ärzte und Pflegepersonal auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten, indem das Unternehmen innovative Produkte, neueste Technologien und Spitzenlösungen produziert, mit denen mehr Patienten behandelt, mehr Krankheiten diagnostiziert und mehr Leben verbessert werden können. Weitere Informationen über Welch Allyn und das Angebot an Connectivity-Produkten und Lösungen, finden Sie unter www.welchallyn.com.