• Nicole Gräber

Weischer.Media stärkt Regionalvermarktung mit neu gegründeter Unit Weischer.Regio

(PresseBox) (Hamburg, ) Weischer.Media stärkt die Kompetenz im Bereich regionaler Werbung: Künftig wird das neu gegründete Tochterunternehmen Weischer.Regio mit 33 Mitarbeitern und verschiedenen regionalen Vertriebsteams lokale und regionale Kino- und Out-of-Home-Kampagnen vermarkten. Operativer Standort der neu gegründeten Unit ist Köln, die Geschäftsführung hat ihren Sitz in Hamburg.

Weischer.Regio firmiert seit Ende 2014 als eigenständiges Unternehmen von Weischer.Media. Geschäftsführer ist Dirk Mittmann, der den Bereich Weischer.Regio bereits seit Mitte vergangenen Jahres verantwortet. Im Mittelpunkt der Aktivitäten von Weischer.Regio stehen die Entwicklung individueller Lösungen für regionale Kunden sowie die Regionalisierung nationaler Markenkampagnen. Dabei setzt die neue Vermarktungs-Unit neben dem Erlebnismedium Kino auch die ganze Bandbreite regionaler Out-of-Home-Medien ein. Werbekunden und Agenturen profitieren bei Weischer.Regio von Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe Weischer.Media, etwa bei der Produktion von Werbemitteln, beim Vertrieb, bei Planungstools oder bei der Forschung.

"Regionalisierte Werbemaßnahmen werden in unserer fragmentierten Medienwelt immer stärker nachgefragt", sagt Weischer.Regio-Geschäftsführer Dirk Mittmann. "Mit Weischer.Regio sind wir in der Lage, den gestiegenen Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung zu tragen und Kampagnen exakt in den Umfeldern zu platzieren, die von den relevanten regionalen und lokalen Zielgruppen genutzt werden."

Weischer.Media

Weischer.Media steht für emotionale Markenpräsenz rund um das Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement per digitalem Marketing.

Mit über 270 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Köln und Zürich erwirtschaften die unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Jost von Brandis steht als eine der führenden, unabhängigen Spezialagenturen für kreative Medien- und Markenkonzepte in der Außenwerbung. WerbeWeischer ist klarer Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück von Weischer.Media. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung. Seit 2013 ist WerbeWeischer Schweiz im Schweizer Kinomarkt vertreten.

Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile-Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer.Online eröffnet Weischer.Media den Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Weischer.Regio platziert Kampagnen und Werbebotschaften medienübergreifend in zielgruppenrelevanten regionalen und lokalen Umfeldern. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die Weischer.Media-Tochter elbbergMedia.

Das Weischer.Storyhouse bündelt die Geschäftsfelder Branded Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing. Bei Weischer.Solutions sind übergreifend die Unternehmensbereiche Marketing, Forschung, HR, IT und Finance gebündelt.

Weischer.Media ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity.

Weitere Infos unter www.weischer.net