• Nicole Gräber

Weischer.Media gründet zentralen Standort in Köln

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Unternehmensgruppe Weischer.Media bündelt ihre Kinokompetenz am neu eröffneten Standort in Köln. In der neuen Niederlassung betreuen Kinoexperten von WerbeWeischer sowie von Weischer.Regio, Weischer.Solutions und Heinefilm die Kinowerbekunden von Weischer.Media. Die Verantwortung für den Standort liegt bei Matthias Birkenholz. Die bisherigen Standorte Wuppertal und Bonn werden geschlossen. Headquarter von WerbeWeischer bleibt der Standort Hamburg.

"Im neuen Büro in Köln nutzen wir Synergien zwischen den einzelnen Kino-Spezialagenturen von Weischer.Media noch besser - unsere Kunden profitieren somit durch noch schnelleren Informationsaustausch, durch gebündelte Planungskompetenz und noch effizienteren Service", sagt Marco Bergmann, Geschäftsführer Weischer.Media GmbH & Co. KG.

Weischer.Media

Weischer.Media steht für emotionale Markenpräsenz rund um das Erlebnismedium Kino, für zeitlich und räumlich optimierte Inszenierung von Zielgruppendialog auf Out-of-Home-Medien, für spannendes Storytelling mit Entertainment-Formaten und für nachhaltiges Markeninvolvement per digitalem Marketing.

Mit über 270 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Köln und Zürich erwirtschaften die unter dem Dach von Weischer.Media zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Jost von Brandis steht als eine der führenden, unabhängigen Spezialagenturen für kreative Medien- und Markenkonzepte in der Außenwerbung. WerbeWeischer ist klarer Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück von Weischer.Media. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Seit 2013 ist WerbeWeischer Schweiz im Schweizer Kinomarkt vertreten.

Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile-Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer.Online eröffnet Weischer.Media den Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die Weischer.Media-Tochter elbbergMedia.

Das Weischer.Storyhouse bündelt die Geschäftsfelder Branded Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing. Bei Weischer.Solutions sind übergreifend die Unternehmensbereiche Marketing, Forschung, HR, IT und Finance zusammengefasst.

WerbeWeischer ist langjähriger offizieller deutscher Repräsentant der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity.

Weitere Infos unter www.weischer.net