Heiko Nowak neuer Geschäftsführer bei WECK+POLLER

(PresseBox) ( Zwickau, )
Seit 1. Januar 2021 ist Heiko Nowak Mitglied der Geschäftsleitung des sächsischen Logistikdienstleisters WECK+POLLER. Der 54-jährige Manager ergänzt die bislang von Doreen Paesold-Runge vertretene Geschäftsführung. Der studierte Maschinenbauingenieur verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen bei international tätigen Logistikdienstleistern.

Vor seinem Einstieg bei WECK+POLLER war Heiko Nowak 13 Jahre beim global agierenden Logistikdienstleister Rhenus als Mitglied der Geschäftsleitung unter Vertrag. Dort verantwortete er zunächst die Kontraktlogistikgeschäfte der Region West, später dann in der Region Ost. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für den Logistikanbieter Fiege sowie die Tengelmann-Gruppe.

„Als regionales Logistikunternehmen mit den drei Sparten Lagerlogistik, Transport und Recycling / Produktion bedient WECK+POLLER ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Ich finde es sehr spannend, dieses Potential in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern zu verfeinern, weiterzuentwickeln und auszubauen. Dabei freue ich mich auf die Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens, bei dem ich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Herausforderungen unserer Kunden unmittelbar in Lösungen überführen kann“, sagt Heiko Nowak, seit Jahresbeginn Geschäftsführer von WECK+POLLER.

Als größte gegenwärtige Herausforderungen der Branche sieht er die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, den Fahrermangel sowie die Digitalisierung. „Die richtigen Antworten hierauf zu finden, wird uns in diesem Jahr ganz besonders beschäftigen. Erfreulich ist, dass das Thema Ausbildung seit jeher einen hohen Stellenwert bei WECK+POLLER besitzt“, so Heiko Nowak.

„Wir sind überzeugt davon, dass WECK+POLLER mit Heiko Nowak einen exzellenten Geschäftsführer gewonnen hat, der das Unternehmen nachhaltig stärken und erfolgreich in die Zukunft führen wird. Heiko Nowak verbindet langjährige Erfahrung als Geschäftsführer international agierender Unternehmen mit regionaler Branchenexpertise in Mitteldeutschland. Hinzu kommt sein ausgewiesenes Know-how im Bereich der Kontraktlogistik. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“, äußert Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin von WECK+POLLER.

Der mittelständische Logistikdienstleister WECK+POLLER mit Hauptsitz in Zwickau ist an sechs Standorten in Sachsen und Baden-Württemberg vertreten. Seine über 1.000 Mitarbeiter bewirtschaften mehr als 150.000 Quadratmeter Lagerfläche und bieten integrierte Logistiklösungen.