Pressemitteilung Box-ID: 1132318

Mapp Digital Germany GmbH Dachauer Str. 63 80335 München, Deutschland https://mapp.com/de/kontakt-zu/
Ansprechpartner:in Frau Camille Deschamps +33 6 48 40 79 97
Logo der Firma Mapp Digital Germany GmbH
Mapp Digital Germany GmbH

Mapp engagiert neue Partner Manager für DACH & CE

Angelika Westphal ist neue Partner Manager bei Mapp und verstärkt künftig das Management für Partnerschaften und Kooperationen.

(PresseBox) (Berlin, )
Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experience Lösungen, verstärkt sein Team mit Angelika Westphal als neue Partner Manager für die gesamte DACH Region. Westphal verfügt über neun Jahre Erfahrung und bringt weitreichende Fachkenntnisse der Online-Marketing-Branche mit, sowohl auf Agenturseite als auch aus der SAAS-Branche.

Angelika Westphal startete ihren Karriereweg als agenturseitige Social Media Managerin mit Schwerpunkt Content Creation. In dieser Rolle koordinierte und optimierte sie die Social Media Profile mehrerer Kunden aus den Bereichen Automobil, Versicherung und der Finanzbranche. Außerdem hat Angelika Westphal Erfahrung mit der Arbeit an Social Media und Online-Kampagnen. Sie ist Expertin im Umgang mit spezifischen Social Listening Tools und hat umfangreiche Erfahrung im Online Monitoring.

Bevor Angelika Westphal ihre neue Rolle als Partner Manager bei Mapp annahm, ist sie fünf Jahre lang als Account Executive verantwortlich gewesen für Sales an größere DACH-Unternehmen bei einem Social Listening Tech-Anbieter. Sie hat einen Master of Science in Marketing und Kommunikation.

Bei Mapp arbeitet Angelika Westphal eng mit dem weitreichenden Partner-Netzwerk von Mapp zusammen. Ihr vorrangiges Ziel ist es, das Netzwerk zu entwickeln und weitere ergänzende Partner zu gewinnen. Das Programm richtet sich an Agenturen, Reseller und Strategiedienstleister mit dem Ziel, bei der Kundenakquise und -betreuung künftig gemeinsame Expertise anzubieten. Das Partnerprogramm von Mapp ist aktuell in Europa, unter anderem Deutschland, Großbritannien und Italien sowie in Nordamerika aktiv.

Angelika Westphal, neue Partner Manager für DACH & CE, ist gespannt auf ihre neuen Aufgaben: "Heute ist es für Marken und Unternehmen unerlässlich, ihre Marketingaktivitäten auf verlässliche Daten zu stützen. Mein Agenturhintergrund wird mir bei der Entwicklung neuer Partnerschaften in DACH helfen, Agenturen zu identifizieren, die vom Erfolg des Mapp Partnerprogramms profitieren wollen. Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit, sowohl im tollen Mapp-Team, als auch mit den großartigen Partnern von Mapp.Wir werden bestimmt viel bewegen."

Ricardas Montvila, Vice President Global Strategy bei Mapp, kommentiert: "Angelika Westphal ist eine Expertin in der Datenanalyse und wir sind wirklich froh, jemanden mit ihren Fähigkeiten in unserem Team zu wissen.In den kommenden Monaten und Jahren wollen wir weiter expandieren, da ist jemand mit einem starken strategischen Profil wie sie eine extrem gute Besetzung für die Rolle.“

Angelika Westphal arbeitet remote von Deutschland aus und kooperiert überwiegend mit den anderen Partner Managern, die über drei Standorte in Europa verteilt positioniert sind.

Mapp Digital Germany GmbH

Mit Mapp Cloud können sich Marketingexperten auf das Wesentliche konzentrieren: Markenbotschaften gestalten und diese schnell bestmöglich platzieren. Die Insight-basierte Customer Experience Plattform steht ihnen dabei zuverlässig mit ihrem datenbasierten Ansatz zur Seite.

Mit Hilfe von Customer Intelligence und Marketing Analytics gewinnen Unternehmen kanalübergreifende Kunden-Insights, basierend auf den eigenen First-Party Daten. KI-gestützte Prognosemodelle helfen dabei, das Kundenverständnis auszubauen. So werden Ressourcen optimal genutzt und erfolgreiches Cross-Channel-Marketing umgesetzt. Die Mapp Cloud ermöglicht personalisierte Marketing- und Content-Strategien sowie eine langfristige Kundenbindung. Mehr erfahren: Mapp und die Mapp Cloud online.

Mapp betreibt Niederlassungen in sieben Ländern und unterstützt mehr als 700 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kunden zählen unter anderem Flaconi, Westwing, die Ing Direktbank, Expert, Freesat, MyToys und Vivienne Westwood.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten