Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen

Cross-Channel-Marketing von Mapp um Customer Intelligence und Analytics-Expertise von Webtrekk ergänzt

(PresseBox) ( San Diego / Berlin, )
Mapp, einer der führenden Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter, verkündet heute das Closing der Übernahme von Webtrekk, einem der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa. Webtrekk gehört somit ab sofort vollständig zum Unternehmen Mapp – und bleibt zugleich als Stand-alone-Lösung bestehen.

Mapp und Webtrekk fügen ihre Angebote zu einem vollintegrierten Produkt zusammen, sodass Marketers ihre Daten mit einer Plattform generieren, auswerten und in Kunden-Engagement umwandeln können. Hierbei dreht sich alles darum, auf Grundlage von Echtzeit-Daten und präziser Insights einfach und schnell Interaktion beim Kunden anzustoßen. Die Verknüpfung von Webtrekks Customer Intelligence mit Mapps Cross-Channel-Marketing-Lösungen basiert auf First Party-Daten und ist darauf ausgelegt, eine hochgradig personalisierte Customer Experience zu gewährleisten.

Das gemeinsame Produkt-Portfolio beinhaltet zum Start u. a.:

Vordefinierte Kampagnen-Dashboards für detaillierte Kunden-Insights und Engagement-Trends
Eine Schnittstelle für den bidirektionalen Datenaustausch von Segmenten, Nutzerattributen und Kampagnen-Informationen zwischen Mapp und Webtrekk
Recommendations für maßgeschneiderte Produkt- und Kauftipps in E-Mails und auf Webseiten
Cross-Channel-Marketing aus einer Hand (u. a. via E-Mail, Push, SMS, Remarketing und Overlays)
Webseiten-Personalisierung für jeden einzelnen Besucher mit dem Content-Editor von Mapp inklusive individueller Landingpages und Handling per Drag & Drop
KI-gestützte Marketing Intelligence, User Predictions und Scorings – „Intelligence powered by Webtrekk”

Webtrekk-Kunden haben Zugriff auf das internationale Netzwerk von Mapp, mit Standorten in sieben Ländern weltweit. Zugleich profitiert Mapp von der herausragenden Marktstellung von Webtrekk im deutschsprachigen Raum – beste Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum.

„Customer Intelligence von Webtrekk und Customer Engagement von Mapp aus einer Hand zu erhalten, um im Marketing noch datengetriebener agieren zu können, ist sehr vielversprechend. Ich freue mich auf die vielen neuen Möglichkeiten“, kommentiert Frank Arweiler, Marketing & Communication Manager bei BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass die Übernahme erfolgreich abgeschlossen wurde und wir Webtrekk nun offiziell unter unserem Dach begrüßen dürfen“, kommentiert Steve Warren, CEO von Mapp. „Zusammen entwickeln sich Mapp und Webtrekk zu einer einzigartigen Customer Experience Plattform, die Marketers und Data Analysts dazu befähigt, täglich einen außergewöhnlichen Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.“

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Mapp“, ergänzt Christian Sauer, Gründer von Webtrekk. „Indem unsere Expertise mit Mapps Plattform verzahnt wird, bieten sich unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten. Das vielfältige Angebot kann für jegliche Bedürfnisse maßgeschneidert und für unterschiedlichste Branchen verfügbar gemacht werden.“

Wie können Unternehmen Mapp und Webtrekk künftig produktiv nutzen? Erste Insights erhalten Interessenten am 5. Juni in dem gemeinsamen Webinar „Your Customer Data: From Huh? To Aha! To Clicks!“:

Über Mapp
Mapp unterstützt Unternehmen dabei, sich von der Masse abzusetzen, ohne sich finanziell zu verausgaben. Mapp Cloud ist eine innovative digitale Marketing-Plattform, die Kundenakquise und Kundenbindung in einer übersichtlichen Plattform mit integrierten Cross-Channel-Funktionen zusammenführt. Vereinheitlichte Daten, Echtzeit-Dashboards und KI-generierte Insights befähigen Marketers, das Verhalten ihrer Kunden zu verstehen und Strategien zur Optimierung der Marketingaktivitäten gerätübergreifend zu entwickeln.

Der Hauptsitz von Mapp befindet sich in San Diego (USA). Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in sieben Ländern und ist die Muttergesellschaft von Webtrekk, einem der führenden Anbieter für Marketing Analytics und Customer Intelligence in Europa. Mapp hilft über 2.500 Unternehmen, ihre digitalen Marketingkampagnen effektiver zu gestalten und maximale Erträge zu erzielen. Mapp zählt Unternehmen wie Puma, Xerox, PepsiCo, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group zu seinen Kunden.