• Rebecca Zarkos

Websense und Computerlinks schließen Distributionsvertrag

(PresseBox) (Köln, ) Websense, eines der führenden Unternehmen im Bereich integrierter Web-, Daten- und E-Mail-Security, vertreibt seine komplette Produktpalette rund um Essential Information Protection in Deutschland jetzt auch über den Münchner Value Added Distributor Computerlinks.

"Die Produkte von Websense bieten mit der Essential Information Protection eine breite Palette an Schutzmaßnahmen gegen Gefahren aus dem Web 2.0, die mit klassischen Firewalls und Virenfiltern allein nicht abzuwehren sind", sagt Richard Hellmeier, Vorstand/CTO bei der Computerlinks AG in München. "Websense und Computerlinks arbeiten in Großbritannien schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich zusammen und diese Kooperation wollen wir jetzt hierzulande vertiefen."

Michael Scheffler, Regional Director Central Europe bei Websense, ergänzt: "Mit Computerlinks haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Partner gewonnen. Dessen umfangreiches Netzwerk von Resellern und Systemhäusern mit ausgewiesenen IT-Security-Experten wird dazu beitragen, die Produkte und Lösungen von Websense hierzulande bei Unternehmen jeder Größenordnung erfolgreich einzuführen."