• Rebecca Zarkos

Websense startet "TRITON Solution Technical Enablement Program" für Channelpartner

(PresseBox) (Köln, ) Ab sofort bietet Websense seinen Channelpartnern ein neues technisches Schulungsprogramm, um sie optimal für den Vertrieb seiner Content-Security-Lösung TRITON vorzubereiten.

Websense, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -Daten- und -E-Mail-Security, hat ein neues Schulungsprogramm für seine Channelpartner aufgelegt. Das "TRITON Solution Technical Enablement Program" unterstützt Channelpartner mit einem umfangreichen Ausbildungsangebot. Das Ziel: Channelpartner optimal für die Vermarktung von Websense TRITON zu rüsten.

Websense TRITON ist eine seit kurzem verfügbare Komplettlösung für Web-, Daten- und E-Mail-Sicherheit. Das System sorgt für eine inhaltsbezogene Analyse des Web-Datenverkehrs in Echtzeit, hält Bedrohungen aus dem Web fern und managt die Risiken dynamischer Web-2.0-Applikationen. Dazu integriert TRITON die Websense-Produkte Web Security Gateway, Email Security und die Data Security Suite in einer einheitlichen Plattform. Die TRITON-Sicherheitsarchitektur vereint das Security-Policy-Management und eine Reporting-Infrastruktur, die entweder unternehmensintern, als Security-as-a-Service oder im hybriden Modell betrieben wird.

Das Qualifikationsprogramm umfasst zwei Stufen:

- Der 101-Level vermittelt in einem Online-Trainingskurs die technischen Grundlagen der Web-, E-Mail- und DLP-Technologien von Websense und schließt mit einer Prüfung ab.

- Der 201-Level umfasst einen von Websense-Mitarbeitern durchgeführten Schulungskurs, einschließlich praktischer Übungen mit TRITON. Zur Erlangung des Zertifikats müssen Channelpartner umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Implementierung, Konfiguration und Support nachweisen. Wer die beiden Qualifikationsstufen 101-Level und 201-Level erfolgreich abgeschlossen hat, erwirbt die Websense TRITON Olympian Certification.

Weiter Information zum "TRITON Solution Technical Enablement Program" gibt es unter: http://www.websense.com/content/Training.aspx.

Websense (NASDAQ: WBSN), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -Daten- und -E-Mail-Security, bietet zehntausenden von Unternehmen jeder Größenordnung einen wirksamen Schutz vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen ­ und dies zu den geringsten Total Cost of Ownership. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software, -Appliances und gehostete Websense-Security-Lösungen Unternehmen dabei, neue Kommunikations-, Collaboration- und Web-2.0-Tools zu nutzen und sich gleichzeitig vor bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Websense hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien und verfügt über Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen: www.websense.de.