Webroot beruft Michel Martin zum Geschäftsführer für die D/A/CH-Region und Frankreich

(PresseBox) ( München, )
Nachdem Michel Martin seit Juni dieses Jahres bereits als Webroot Country Manager für D/A/CH und Frankreich erfolgreich den SaaS-Bereich in Europa etablierte, wird er nun zum Geschäftsführer berufen.

Webroot, ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Verbraucher, KMUs und Großunternehmen, ernennt Michel Martin zum Geschäftsführer für die D/A/CH-Region und Frankreich. Zu Martins Aufgabenbereich zählt Webroot Security Software as a Service (SaaS), dessen europäische Verbreitung der gebürtige Franzose mit seinem Team aus München verantwortet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser SaaS-Geschäft in die Hände eines solch erfahrenen und erfolgreichen Entrepreneurs legen können", sagt Peter Watkins, CEO bei Webroot. "Da Michel Martin das Webroot SaaS-Geschäft bereits als Country Manager erfolgreich vorangetrieben hat, sehen wir der weiteren Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen."

Zuvor war Martin bei Optenet als Sales Director für Zentral- und Ost-Europa sowie Asien tätig und für die Einführung von SaaS und die Etablierung des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Weitere Erfahrungen konnte er ab 2005 als Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Crossbeam Systems Inc. sammeln. Dort startete Martin 2002 als VP EMEA Sales. Davor war Michel Martin bei Nortel Networks in der Position des Vice President Sales, Joint Ventures, Enterprise Solutions beschäftigt und integrierte die beiden Joint Ventures "MNCD" und "Nortel DASA" in das Unternehmen. Auch bei Azlan GMBH/Azlan PLC war Martin als Executive Director von Azlan PLC, Member of the Board, Managing Director Azlan GmbH sowie als Regional Director Central Europe tätig und etablierte Azlan als führenden Distributor für Networking Technology innerhalb Europas.