Pressemitteilung Box-ID: 245578

Webroot Software GmbH Robert-Bosch-Straße 32b 64625 Bensheim, Deutschland http://www.webroot.com
Ansprechpartner:in Kafka Kommunikation GmbH & Co KG +49 89 76759434
Logo der Firma Webroot Software GmbH

WEBROOT® SPY SWEEPER® 5.8 ist bestes Antispyware-Tool

(PresseBox) (München, )
Webroot, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware für Privatanwender, zählt zu den besten Antispyware-Tools. Spyware, die Passwörter, Banken- und Kreditkarten sowie persönliche Informationen ausspioniert und an Betrüger sendet, wird immer häufiger. Cyberkriminelle lassen sich stetig raffiniertere Tricks einfallen, um persönliche Daten zu stehlen. Das Geschäft mit den sensiblen Daten ist lukrativ. So werden auf dem Schwarzmarkt bis zu 800 Euro pro gehacktem Bankkonto gezahlt.

Umso wichtiger ist hier der richtige Spyware-Schutz. Der Sicherheitssoftwarehersteller Webroot bietet hierfür den Webroot Spy Sweeper an, der laut Chip Test&Kauf zu den besten Antispyware-Tools zählt.

"Es ist wirklich wichtig, sich gegen Spyware zu schützen", sagt Mike Kronenberg, CTO Consumer Business, Webroot. "Vor allem, weil wir in 2008 feststellen konnten, dass die Menge der Online-Bedrohung im Vergleich zum Vorjahr um 44,5 Prozent gewachsen ist."

Anders als altbekannte Viren sitzen die Schädlinge im Hintergrund und versenden persönliche Daten unbemerkt an Dritte. Das Problem ist, dass Spyware sich oft bereits durch den Aufruf manipulierter Websites auf den Computer herunterlädt.

Aus diesem Grund weist der Webroot Spy Sweeper bereits beim Surfen im Internet auf die Gefahren hin und verhindert die Installation.

"Für einen Rundumschutz sollten aber auch Anti-Viren-Programme nicht außer Acht gelassen werden", sagt Kronenberg. "Webroot bietet hier verschiedene Lösungen für Privatanwender, wie beispielsweise Webroot AntiVirus with AntiSpyware und Webroot Spy Sweeper an, um die Verbraucher bestmöglich zu schützen."

Weitere Informationen zu Webroot finden Sie unter www.webroot.de.

Webroot ist führend auf dem Gebiet von Sicherheitssoftware für Privatanwender sowie kleine, mittlere und große Unternehmen. Von Boulder, Colorado aus vertreibt Webroot seine Lösungen in Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Staaten. Die Produkte von Webroot sind über www.webroot.de sowie bei führenden Händlern (z.B. MediaMarkt, Saturn und Karstadt) weltweit erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.webroot.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten