Internationale Zertifizierung für Web Designer

(PresseBox) ( , )
webmasters akademie Zweibrücken bietet neuen Lehrgang nach dem Konzept des Europäischen Webmasterverbandes an

Zweibrücken, 26.11.2002. Welche Berufschancen haben Web Designer noch nach dem Platzen der Dot-Com-Blase? "Web Designer werden nach wie vor gebraucht", erklärt Dr. Thorsten Schneider, Präsident des Europäischen Verbandes der Internet-Spezialisten "Webmasters Europe". Aber: "Bei der Stellenvergabe werden wesentlich höhere Anforderungen an die Bewerber gestellt als noch vor zwei Jahren", so Dr. Schneider weiter.

Webmasters Europe hat daher kürzlich die vom Verband angebotene Ausbildung und Zertifizierung für Web Designer an die gestiegenen Anforderungen angepasst und ein neues Ausbildungskonzept verabschiedet. Die neue Weiterbildung zum "WE Certified Web Designer" nach den Konzepten von Webmasters Europe bietet nun erstmalig die im südpfälzischen Zweibrücken gelegene webmasters akademie an. In rund zwei Monaten erlernen Grafiker, Druckvorlagenhersteller und engagierte Quereinsteiger das Webdesign "von der Pieke auf".

Das besondere: "Bei uns finden alle Trainings ausschließlich in kleinen Gruppen von maximal 10 Personen statt", erläutert die Geschäftsführerin der Akademie Dr. Ulrike Walter das Kurskonzept. "Nur so ist eine intensive Betreuung durch unsere Trainer gewährleistet", so Dr. Walter weiter.

Inhaltlich bietet der Kurs eine Mischung aus allgemeinen Grundlagen wie XHTML, Interface-Design-Techniken, JavaScript und Dynamisches HTML sowie das Erlernen diverser Profi-Programme der Firmen Adobe (Photoshop, Premiere) und Macromedia (Dreamweaver MX, Flash MX).

"Das Ausbildungskonzept sieht vor, dass die Seminare mit Projektphasen kombiniert werden - der Praxisbezug hat also eine herausragende Bedeutung" erklärt Schulungsleiter Michael Gehring das Konzept. Nach Ablegen zweier Online-Tests können die Teilnehmer die Zertifizierung durch Webmasters Europe erlangen.
Während der Lehrgangsdauer können die Teilnehmer in Appartements im Multimedia Internet Park Zweibrücken wohnen.

Interessenten erfahren Näheres unter der Telefonnummer 06332/79-1498 oder im Internet unter www.webmasters-akademie.de.

(2176 Zeichen inkl.)

Weitere Informationen: