Pressemitteilung BoxID: 435693 (Weber-Stephen Deutschland GmbH)
  • Weber-Stephen Deutschland GmbH
  • Rheinstrasse 194
  • 55218 Ingelheim (am Rhein)
  • Medienstelle Weber-Stephen Schweiz GmbH

Outdoor-Küchen für die 1. August-Feier

Weber-Stephen präsentiert neue Modelle der Linien Genesis und Summit

(PresseBox) (Winterthur, ) Vorbei sind die Zeiten, in denen das Party-Menu zur Hälfte drinnen in der Küche zubereitet werden musste und der Grilleur draussen das grosse Lob erntete. Fans der gehobenen Grill-Kultur bereiten heute ganze Menus auf ihren Gasgrills zu. Entsprechend diesen Bedürfnissen hat Weber-Stephen die Premium-Gasgrill-Linien Genesis und Summit zu richtiggehenden Out-door-Küchen weiterentwickelt.

Outdoor-Dining ist im Trend. Grillliebhaber zelebrieren die Zubereitung der Speisen und kochen nicht mehr von den Gästen abgeschieden in der Küche. Der Grill steht im Mittelpunkt. Familie, Freunde und Bekannte machen es sich daneben gemütlich und freuen sich auf den Gaumenschmaus. Draussen essen bedeutet nicht, auf ausgewogene und abwechslungsreiche Gerichte zu verzichten. Nötig dafür sind unterschiedliche Zubereitungsmöglichkeiten und genügend Kapazität, damit alle Gäste ihren Hunger stillen können.

Komplettes Menu auf einem Grill

In der aktuellen Grill-Saison setzt Weber-Stephen einen Schwerpunkt auf den Bereich Outdoor-Küchen und bringt neue Produktideen auf den Markt. Die bewährten Event-Grillstationen Genesis E/S-310 und E/S-30 bieten neu dank der Frontbedienung eine grössere Ablageflä-che. Die individuelle Zündung für jeden Brenner erlaubt eine getrennt regelbare stufenlose Temperaturkontrolle. Der neue Genesis 330 ist zudem mit der innovativen Sear Station ausgestattet. Der Sear-Brenner erzeugt höhere Temperaturen und das Fleisch erhält bereits nach kurzer Zeit das perfekte Grillmuster und den typischen Grillge-schmack. Die passenden Saucen oder Beilagen lassen sich gleichzeitig auf dem versenkt eingebauten Seitenkocher mit 3.5 kW Nennleistung zubereiten.

Ein Regalsystem und viel zusätzlichen Stauraum für die Aufbewahrung von Grillutensilien oder Gas-flaschen - die neuen variablen Module verleihen der Genesis-Serie mehr Flexibilität.

Der Höhepunkt in Sachen Leistungsstärke, Komfort und Design ist die Summit-Linie. Neu sind die Bedienknöpfe der Edelstahlbrenner illuminiert, was dem Grill ein noch edleres Aussehen verleiht. Alle Summit Modelle verfügen über einen elektrischen Drehspiess, auf dem grosse Stücke Fleisch problemlos zubereitet werden können. Die neuen Summit E/S-470 und S-670 verfügen ebenfalls über eine Sear Station.

Sicherheit hat oberste Priorität

Bei den Gasgrills von Weber werden alle gasführenden Teile im Werk vormontiert und umfangreichen Funktionstests unterzogen, bevor sie in den Handel kommen. Alle Weber Gasgrills sind geprüft und zertifi-ziert und entsprechen den hohen Sicherheitsstandards. Somit steht der perfekten 1. August-Feier und Outdoor-Dinings nichts mehr im Weg.

Übersicht Weber Gasgrills Genesis und Summit

- Genesis E-310 (Schwarz) CHF 1'939.-
- Genesis E-330 (Schwarz, Kupfer, Stahlgrau) CHF 2'169.-
- Genesis S-330 (Edelstahl) CHF 2'639.-
- Module für Outdoor-Küche Genesis E-Serie (Schwarz) CHF 1'319.-
- Module für Outdoor-Küche Genesis S-Serie (Edelstahl) CHF 1'319.-
- Summit E-470 (Schwarz) CHF 4'269.-
- Summit S-470 (Edelstahl) CHF 4'569.-
- Summit S-670 (Edelstahl) CHF 5'969.-

Weber-Stephen Deutschland GmbH

Vor über 50 Jahren, 1952, legte der Unternehmensgründer George Stephen den Grundstein für eine faszinierende Erfolgsge-schichte: bei seinem Arbeitgeber, einem Bojenhersteller in der Nähe von Chicago, schuf er den ersten Weber Kugelgrill - aus einer Boje. Weber entwickelte das Original kontinuierlich weiter und schuf so im Laufe der Jahre ein einzigartiges Kultobjekt. Das heutige Sortiment bietet eine grosse Auswahl: Holzkohle-, Gas-, Elektrogrills unterschiedlichster Grösse und Ausstattung sowie umfangreiches Grillzubehör. Alle Weber Grills funktionieren nach demselben Grundprinzip: dem Grillieren mit geschlos-senem Deckel - der Voraussetzung für die von Weber entwickelten Techniken des direkten und indirekten Grillierens. Bei diesen Methoden zirkuliert die Hitze wie in einem Umluftbackofen gleichmässig im Grill. Hochwertige Materialien und innovative Verarbeitung sorgen für komfortable und sichere Grillerlebnisse.