Pressemitteilung BoxID: 374649 (Weber Shandwick Deutschland GmbH & Co. KG)
  • Stefanie Grimm
  • +49 (30) 20351217

Datensicherheit im Social Web

Weber Shandwick lädt ein zu täglichen Twitter-Polls und einer Live-Diskussion am Freitag

(PresseBox) (Berlin, ) Die in der letzten Woche veröffentlichte Studie zum Thema "Mediaplanung in sozialen Netzwerken" zeigte eine breite Unsicherheit bei Usern in Bezug auf deren persönliche Daten im Netz. Dies nimmt Weber Shandwick zum Anlass, das Thema noch einmal aufzugreifen und in der laufenden Woche via Twitter täglich eine Frage zur Datensicherheit im Social Web zu stellen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich rege zu beteiligen (#dasi).

Am Donnerstag werden weitere Studienergebnisse zum Thema Datensicherheit in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Höhepunkt der Twitter-Woche ist eine Diskussion am Freitag, den 24. September, um 15:00 Uhr: Moderiert von Valentin Hungrichhaußen (@valentin_h), Philip Hirschfeld (@phirsisch) und Jörg Leupold (@_jrg) wird hier mit Kommunikations- und Social Media-Experten, sowie allen interessierten Twitterern das Thema ausführlich diskutiert. Auf der Twitterwall www.twitterdialog.webershandwick.de kann man der Diskussion folgen.

Weber Shandwick ist eine der international führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in 76 Ländern. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick Beratung zu Strategie und Umsetzung in sechs zentralen Geschäftsbereichen: Brand/Consumer, Corporate, Technology, Digital Communications sowie Public Affairs und Healthcare. Zu den Spezialleistungen der Agentur gehören Krisenmanagement, CSR, Standortmarketing und Marktforschung. 2010 wurde Weber Shandwick von Advertising Age zur 'Agency of the Decade' und vom Holmes Report zum zweiten Mal in Folge zur 'Global Agency of the Year' ernannt. Die Agentur wurde 2010 als 'Best Multinational Firm to Work For in EMEA' vom Holmes Report und 'Top Place to Work in PR' von PR News ausgezeichnet. Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group. www.webershandwick.de