Webasto zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands

Im Focus-Ranking unter den Top 10 in der bayerischen Automobilbranche

(PresseBox) ( Stockdorf/München, )
Webasto ist aus Mitarbeitersicht weiterhin eines der beliebtesten Unternehmen in Deutschland. Das hat die Untersuchung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit dem sozialen Business-Netzwerk Xing und der Arbeitnehmerbewertungsplattform Kununu ergeben. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Weltmarktführer für Dach- und Thermo-Systeme beim Focus-Ranking in der Kategorie „Automobil und Zulieferer“ deutschlandweit von Platz 46 auf Platz 29. Innerhalb Bayerns zählt Webasto aktuell zu den Top-10-Arbeitgebern in der Automobilbranche (Platz 8). Mehr als 100.000 Mitarbeiter aus rund 2.000 deutschen Unternehmen hatten sich an der Umfrage beteiligt.

In die Auswahl der besten Arbeitgeber kamen bei der Focus-Befragung Unternehmen, die am häufigsten weiterempfohlen wurden. Ausschlaggebend für die Beurteilung waren unter anderem das Firmenimage, das Betriebsklima, der Führungsstil, die interne Kommunikation, die Bezahlung und die Perspektiven des Unternehmens. „Wir freuen uns darüber, dass sich unser Branchen-Ranking von 2016 um 17 Plätze verbessert hat“, erklärt Dr. Holger Engelmann, Vorsitzender des Vorstandes, Webasto SE und ergänzt: „Webasto ist ein globaler und innovativer Systempartner für fast alle Automobilhersteller weltweit. Wir bieten qualifizierten Fachkräften ein internationales Arbeitsumfeld in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr guten Entwicklungsperspektiven.“

Offene Positionen in der Webasto Gruppe finden interessierte Bewerber unter: www.webasto.com/karriere.