Webasto Dual Top Evo: optimiertes Heizsystem für Reisemobile

Kombilösung aus Luft- und Wasserheizung - Noch effizienter, noch leiser

Stockdorf/München, (PresseBox) - Auf dem Caravan Salon 2012 wird die weiterentwickelte Dieselheizung Dual Top Evo präsentiert, die mit effizienteren Motoren und einem niedrigeren Geräuschpegel aufwarten kann. Die kombinierte Luft- und Wasserheizung ist sowohl im Originaleinbau als auch zur Nachrüstung erhältlich.

Dual Top Evo - Eine intelligente Lösung für höchsten Komfort

Die Dual Top Heizgeräte stehen für Unabhängigkeit unterwegs. Die beiden Motoren der optimierten Dual Top Evo (für Brenn- und Heizluft) arbeiten nun um fünf Prozent effizienter. Der Reisemobil-Besitzer profitiert von einem niedrigeren Stromverbrauch und einer längeren Lebensdauer der Motoren. Dank einer verbesserten Brennluftansaugung konnte der Geräuschpegel des Gebläses um ein bis zwei dB reduziert werden.

Die Dual Top Evo ist bereits nach ECE zertifiziert und damit bestens für die Zukunft gerüstet. Die aktuelle technische Dokumentation ist ab sofort auf DVD erhältlich. Auf Wunsch steht weiterhin eine Papierversion zur Verfügung.

Weitere Vorteile der Dual Top Evo Kombiheizung

Die Dual Top Evo heizt mit einer Leistung von maximal 8 kW. Der Boiler, der bis zu 11 l fasst, erhitzt das Wasser nicht auf die üblichen 60 °C, sondern auf 70 °C. Da immer genügend Warmwasser zum Duschen, Spülen und Waschen zur Verfügung steht, ist für großen Komfort unterwegs gesorgt. Außerdem nimmt sie im Innenraum keinen Platz weg, da sie für die Unterflurmontage entwickelt wurde. Sowohl das manuelle wie auch das digitale Bedienelement ermöglichen eine einfache Bedienung der Heizung. Beide beinhalten Funktionen wie Einstellen der Wasser- und Lufttemperatur oder Frostschutz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.